• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

HTC Sync Manager deaktivieren?

pruna

Gala
Hallo,

ich habe ein HTC Smartphone. Nun gibt es dazu so ein schreckliches Programm (HTC Sync Manager), das jedes Mal wenn ich meinen Mac starte auch startet (erkennbar als Icon in der Menüleiste) und ich will das einfach nicht!!! Aber unter den "Anmeldeobjekten" wird es nicht aufgelistet und ganz löschen will ich es auch nicht, da ich es ja vielleicht doch irgendwann mal benutzen will. Jetzt hab ich diesen Tipp gefunden: http://www.pocketpc.ch/htc-one-x/183726-mac-deaktivieren-mountens-htc-sync-manager-drives.html
Kann aber einfach nicht einschätzen, ob das was "sicheres" ist oder ob ich das lieber lassen sollte. Hat da jemand Ahnung und kann mir kurz weiterhelfen?

Danke!

(Betriebssystem ist 10.9)

Zuletzt bearbeitet:

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Verkaufe dein HTC und kauf dir ein iPhone.

Im HTC Sync muss doch eine Einstellmöglichkeit geben, dass es nicht beim Start ausgeführt wird. (???)

pruna

Gala
Gib mir 700€ (für mein supertolles HTC) und ich kauf mir sofort ein iPhone!

Sowas gibts da nicht (soweit ich weiß), dieses Programm kommt echt direkt aus der Hölle. Wenn ich aus Versehen mein Handy zum Laden über USB am Macbook hängen hab während dem Start öffnet sich dieses Programm und alles stürzt ab, sodass ich mein Macbook über den Power-Knopf zum Ausschalten zwingen muss. Arrrrghh!!!

pruna

Gala
Danke, aber es geht mir ja vor allem darum, dass es bei jedem Neustart vom Macbook (auch wenn das Handy nicht angeschlossen ist), dieses Icon in der Menüleiste oben erscheint.

iPedler

Gloster
Benötigst du das Tool nur zum Datenaustausch, oder wo liegt dein Verwendungszweck bei dem Ding?

pruna

Gala
Ja, also ich glaub ich kann nur so z.B. Bilder vom Handy aufs Macbook übertragen. Das ist alles so dumm, wenn ich das Handy über USB anschließe erscheint das CD-Symbol auf dem Desktop, wenn ich drauf klicke ein Icon "HTC Sync Manager", wenn ich da drauf klicke wird aber nicht etwa dieses schrottige Programm gestartet, nein, eine Website öffnet sich mit dem Download-Link für das Programm. Grrrr. Wer hat sich das ausgedacht?!?!

Vielleicht lösch ich den Kram einfach komplett, nutze mein Handy eh kaum zum Fotos machen oder so.

pruna

Gala
Ach wie wunderbar, das klingt toll, danke!!