• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HP2055d Duplexdruck nicht möglich - Pausen beim Druck

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.372
Hallo Zusammen

ich habe heute meinen HP2055d Laserdrucker erhalten.
Zuvor war er an einem Windows PC angeschlossen.

Also habe ich den Drucker am Mac (Lion) eingesteckt, es wurde der Treiber per Softwareaktualisierung geladen & installiert.
Dann habe ich das Firmwareupdate Tool von HP geladen, die Firmware des Druckers aktualisiert.

Nun ist es nicht möglich, Duplex automatisch zu drucken. In den Einstellungen gibt es nur "Manueller Duplexdruck".

Ich bin dann über http://localhost:631/printers auf den Drucker gegangen, und habe dort unter "General" automatisch duplex eingestellt.
Nun klappt das Duplex Drucken, jedoch kann man es nicht ausschalten. Also nun druckt er immer Duplex.

Was ist da los? Unter Windows ging es immer. Man konnte es einfach im Treiber einstellen.


Dann noch folgendes Problem:
Ich drucke nun ein 30 seitiges Dokument duplex aus. Nach 4 Seiten gönnt sich der Drucker immer eine ca. 5 Sekunden Pause.

Unter Windows hat er das in einem durch gedruckt.

Angeschlossen ist der Drucker via USB.

Würde mich über Hilfe freuen.

Grüße
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.372
Hat hier wirklich Niemand eine Idee?
Bei allen Anderen klappt der HP? Dann scheint es ja an meinem System zu liegen.

Im Moment druckt er, anstatt 20 Seiten / Min, durch die Pause, ca. 5 Seiten / Min :(
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.372
Und ich pushe noch mal, in der Hoffnung, nicht der Einzige mit einem HP Duplex Drucker und Mac zu sein?