• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HP Wireless B110A scannt nicht mit HPScan

CPU-6502

Erdapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
4
Hallo ihr da draussen,

mit meinem neuen iMac hat mir Apple quasi einen netten kleinen Multifunktionsdrucker/Scanner geschenkt (HP B110a) - heute kam ich endlich mal dazu ihn in Betrieb zu nehmen.

Drucken geht, kopieren geht, scannen über das -spartanische- Web-Interface geht; das ganze brav über das WLan (denn der Plan sieht vor den Drucker/Scanner) allen Rechnern im Haus per Netz zur Verfügung zu stellen.

Was NICHT geht: Scannen über das mitgelieferte HPScan Programm :(:(

Das Programm sucht auf allen Kanälen (Bluetooth, Bonjour, IP, USB) nach einem Scanner und findet ihn nicht. Öffne ich den Scanner über die Druckerwarteschlange des Gerätes kommt die Fehlermeldung "Das Öffnen einer Session auf dem Gerät ist fehlgeschlagen". Anschluss per USB brachte keine Verbesserung.

Wie geschrieben, Scanner über das Web-Interface geht, über dem Mac lokal leider nicht. Wer weiss Rat

++ 6502
 

CPU-6502

Erdapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
4
[gelöst] HP Wireless B110A scannt nicht mit HPScan

Hallo Ihr da draussen,

mit den aktualisierten Treibern, die heute über die Softwareaktualisierung gekommen sind, geht alles.

++ 6502