• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

HP Smart oder Alternative

Blume78

Boskoop
Registriert
21.09.21
Beiträge
40
Ich besitze ein Apple iPad Air gekauft 2015. Für das was ich das iPad benutze reicht mir das. Ich bekomme die Tage einen HP Laser 137fwg Multifunktionsgerät. Mein Problem die aktuelle Version der HP Smart App läuft auf meinem iPad nicht da bei mir iOS 12.5.5 drauf ist. Meine Frage kann man irgendwo eine ältere Version Laden? Oder kann mir jemand eine Alternative empfehlen?. Ich habe gehört da sollen auch fremd Apps gehen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.768
Hi,
das iPad kann nur AirPrint. Diese Funktion ist sehr einfach, da sollte sogar *ohne* App nur durch den Teilen/Drucken-Dialog das Notwendige erreichbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: Librar und Blume78

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Gibt es einen Grund, weshalb Du eine Drucker-App installieren möchtest?
Reicht die Lösung, die Wuchtbrumme genannt hat, ggf. nicht aus (Ich weiß, außer drucken geht da nicht viel)?
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Mitglied 241048

Gast
Gibt es einen Grund, weshalb Du eine Drucker-App installieren möchtest?

Zum Drucken braucht man HP Smart nicht unbedingt. Zum Scannen und Faxen könnte es aber ganz hilfreich sein.

Ich habe für unseren HP MF477fdw kein HP Smart auf meinem iPhone installiert. Drucken klappt auch so hervorragend. Scannen und Faxen mache ich nur über den PC. Aber auch da ist HP Smart nicht installiert, weil es mehr Probleme als Nutzen brachte. Auf dem PC gibt's HP Scan als Alternative. Das gibt's aber wohl leider nicht für iPadOS bzw. iOS. Alternativen sind mir derzeit keine bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Blume78

Boskoop
Registriert
21.09.21
Beiträge
40
Alles gut ich dachte man braucht eine App das alles funktioniert. Also Drucken ohne App.