• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HP Scanjet mit SANE - Vorschau und das wars - neuen Scanner kaufen???

4frettchen

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
5
Hallo alle zusammen,

ich habe an meinem Imac einen alten HP Scanjet 3400c... ist schon echt alt, aber funzt an sich noch gut. Unter SANE lief der auch zunächst. Mittlerweile jedoch scannt er ein Vorschaubild (Übersicht) aber danach dann nichts mehr weiter, wenn man auf Scan klickt. Der Rand um die Auswahl blinkt lediglich einmal kurz auf, sonst passiert nix weiter ;-(

Hat da jemand nen Tipp für mich? Ich weiß, es gibt alte Fragen auch nach eben dem Scanner, aber mit der Antwort : ich hab das Problem gelöst - komme ich leider nicht weiter...

Ansonsten: würde mir auch nen neuen Scanner anschaffen....Bin übver jeden gutgemeinten Tipp dankbar!!!
 

4frettchen

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
5
bitte um Hilfe

Es muss doch möglich sein, dass ich das Bild auch gescannt bekomme, wenn dovch schon die Vorschau da ist.....


Bitte dringend um Hilfe!!! :)

LG

4frettchen
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
http://www.pdfscannerapp.com/

Ich weiß - PDF erst mal... unter der Vorschau kannst es dann aber auch als Bildformat speichern. Das Teil funktioniert bei mir selbst mit alten Scanner Wackelkandidaten...
 

4frettchen

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
5
An sich ja ne nette Idee, bloß will ich nciht 11,99 investieren, wenn es dann wohl vielleicht doch gar nicht geht. Ich habe bereits mit dem Scanner einmal gescannt, das weiß ich. Vielleicht liegt es an nem Update, dass der Scanner nicht mehr weiter als die Vorschau scannt?!

aber da der Scanner ja angesprochen wird, und das gescannte Bild in der Vorschau erscheint....

Ich weiß ich nerve, trotzdem danke für jede weitere Idee/Antwort...
 

4frettchen

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
5
ich scanne mit Digitale Bilder. Wenn ich dort einfach scannen will, kann ich ja z.B. umrahmtes Rechteck auswählen, dann kann ich auch auf Scan drücken, jedoch scannt er dann das was ich NICHT auswähle, sondern was der Scanner von alleine auswählt....gehe ich dann auf Details einblenden, dann kann ich da ne Übersicht scannen, und wenn ich mir dann das auswähle, was ICH gescannt haben möchte, dann blinkt nur der Rahmen kurz auf, gescannt wird jedoch nix :(

Brauche dringend ein paar Kopien....vielleicht sollte ich einfach nen Foto davon schießen und das ausdrucken,,,,nerv!!!