• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HP Scanjet 5550c an Mac

HoJo

Golden Delicious
Registriert
30.01.11
Beiträge
6
Hallo zusammen,

konnte leider über die Suchfunktion nichts zu meinem Problem finden, deshalb habe ich diesen Thread aufgemacht.

Ich bin noch stolzer Besitzer eines HP Scanjet 5550c, der lange Jahre seine Dienste unter Windows vollbracht hat.
Seit meinem Umstieg auf Mac vor eineinhalb steht der Scanner nun da und ich bekomme ihn unter Mac nicht zum Laufen.
Weder bei HP noch sonst wo im Internet konnte ich brauchbare Hilfe finden.

Ich hatte mir in der Zwischenzeit damit geholfen, dass ich mir mit Paralles eine Windows VM erstellt hatte und den Scanner dann wieder unter Windows betrieben hatte. Das ist aber nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Hat evtl. jemand von Euch das gleiche Problem und hat schon eine Lösung dazu gefunden?
Bin über jeden Hinweis/Tip dankbar.

Besten Dank
HoJo
 

kwlorenz

Carola
Registriert
07.07.08
Beiträge
115
Ich kenne den 5550c nicht, habe aber einen 6200c, den ich unter der aktuellen SL-Version am USB-Anschluss mit VueScan betreibe. Eventuell ist das eine Möglichkeit. Von VueScan gibt es auch eine Trial Version. Alternative ist das TWAIN-SANE Projekt, mit dem ich persönlich aber nicht gut gefahren bin.

Grüße,
KW