• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

HP Photosmart Premium Fax e-AiO (C410a) druckt nicht über WLAN

docs911er

Gloster
Guten Abend.
Habe mir einen HP Photosmart Premium Fax e-AiO (C410a) gekauft.
Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
- Drucker nach Anleitung etc. ausgepackt und angeschlossen (Strom , Fax)
- Drucker erfolgreich an die Time Capsule angemeldet
- Auf mein MBA den Treiber runter geladen
- Software installiert. Mein MBA hat auch mit dem Drucker kommuniziert (über WLAN) - als es um das Fax ging (konnte man auf dem Druckerdisplay sehen)
- Dann kam der Vorgang: Druckerwarteschlange installieren. Das hat nicht richtig geklappt. Bin auf "Drucker hinzufügen" . Dann auf IPP - dann war der Drucker dort abgebildet. Dann auf ok. Dann gab es aber immer wieder die Fehlermeldung: " Wollen sie wirklich ohne die Druckerwarteschlange...... weitermachen". Irgendwann bin ich dann auf ja.
Abschluss.
Unter Einstellungen - Drucker etc. finde ich den Drucker auch. Das Bildchen ist auch schwarz - wie mein Drucker.
Wenn ich jetzt drucken will: geht das kleine Icon im MBA direkt auf Pause und es erscheint - Drucker konnte nicht gefunden werden.

Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank.
Peter

docs911er

Gloster
Vielen Dank.
Ich habe den Fehler selber gefunden.
Man muss den Drucker - trotz WLAN - bei der Installation am USB Port angeschlossen lassen. Dann wird irgendwie die Time Capsule etc. und der Drucker konfiguriert.
Klappt jetzt!
Schönen Nikkolaus.