• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HP Photosmart C6324 Druckproblem.

immaterial

Gloster
Registriert
19.02.07
Beiträge
60
Hallo, ich habe an meinem Photosmart C6324 All-In-One Probleme, mit meinem Mac (OS X 10.6.7) zu drucken. Bis vor zwei Tagen lief alles wie geschmiert, dann habe ich den Drucker seit längerem mal wieder ganz ausgeschaltet. Und jetzt geht gar nix mehr, weder scannen, noch drucken.

Will ich etwas drucken, erscheint die Mitteilung: "wiederherstellbar: verbindung zum drucker nicht möglich erneuter versuch in 30 sekunden". Ist dieser Fehler bekannt? Worauf ist er zurückzuführen?

Ich habe den WLAN-Router bereits neugestartet, den Drucker sowieso, auch den Computer. Außerdem habe ich das OS X mittels Softwareaktualisierung auf den neuesten Stand gebracht und die Verbindung zwischen Drucker und Router neu hergestellt. Auch die Neueinrichtung des Druckers in den Systemeinstellungen hat nicht geholfen. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
mit genau dr fehlermeldung habe ich grad mal gegoogelt und auch ein paar passende treffer gefunden.
wie so oft deutet es auf ein Netzwerkproblem hin. Kann der drucker Dir sagen, welche IP er hat? Und kannst Du ihn vom Mac aus mit der IP anpingen?
Vermutlich hat er sich eine neue IP geholt oder vom Router eventuell gar keine bekommen ...