• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HP Photosmart C4780 im WLAN - Problem mit Scanner

  • Ersteller Mitglied 26101
  • Erstellt am

Mitglied 26101

Gast
Hallo,

der Drucker ist im Netzwerk eingebunden und ich kann von meinem MBP aus kabellos scannen und drucken. Scanner und Drucker werden mir in Drucken und Faxen angezeigt. Beim MB meiner Mutter wird allerdings nur der Drucker angezeigt. Scannen geht bei ihr nur über den Webserver des Druckers, was etwas umständlicher ist. Drucken funktioniert bei ihr genauso kabellos und einwandfrei.

Wie kann ich es erreichen, dass auf dem MB auch Drucken und Scannen angezeigt werden wie bei mir? (siehe Screenshot)

Gruß gago
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    56 KB · Aufrufe: 329

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Was unterscheidet das OS X bei dir, von dem, deiner Mutter? Version? Treiber+Software genau so installiert, wie bei dir?
 

Mitglied 26101

Gast
Also meine Mutter hat ebenso Version 10.6.3. Nur ich bin habe mit meinem MBP den Drucker ins Netzwerk integriert. Software habe ich bei mir und bei ihr auch aufgespielt, hat trotzdem nichts gebracht. Die Software habe ich mittlerweile auf beiden Macs deinstalliert. Ich kann dieses HP-Zeug nicht leiden.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Versuche mal, den Drucker mit den Gutenprint Treibern anzusteuern und die scannfunktion via Vuescan
 

Mitglied 26101

Gast
Per USB wird der Scanner erkannt, aber sobald ich die Verbindung kappe, ist er wieder weg. Wenn ich bei mir den Drucker hinzufüge, steht mir auch der Scanner zur Verfügung.
 

Mitglied 26101

Gast
Läuft! Ich habe das Schloss geöffnet und den Drucker abermals hinzugefügt. Dann wurde auch der Scanner angezeigt. Im Internet war ich ebenfalls, habe derzeit nämlich kein DSL wegen Umzug und die Telekom hat den Anschluss immer noch nicht freigeschaltet.

Danke nochmals für eure Hilfe!