• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HP Officejet pro 8615 wird nicht mehr gefunden

magnum007

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo
Ich wollte eben mal etwas von meinem iphone13 mit ios16.1 (beides nicht im Präfix anwählbar) auf meinen im LAN hängenden HP Officejet Pro 8615 drucken.
Fehlermeldung: Kein Drucker gefunden.
Suche nach dem Drucker ergab: Kein AirPrint Drucker gefunden.
Bisher hat das immer funktioniert. Kann es sein dass mit ios16 nur noch Airprint Drucker unterstützt werden?😡

magnum007

Grahams Jubiläumsapfel
Meine ursprüngliche Antwort lasse ich jetzt mal stehen.
Ich habe gestern Abend versucht aus einer Webseite raus zu drucken, dann davon ein Bild erstellt und das versucht zu drucken und dann dieses Bild als PDF als E-Mail versandt und das zu drucken, aber gestern wie auch heute Morgen kam immer die Fehlermeldung. Und trotz dass ich zwischenzeitlich von meinem PC erfolgreich gedruckt hatte, funktionierte es nicht vom iPhone.
Jetzt eben dachte ich probiere ich es nochmal… warum auch immer geht das drucken jetzt wie gewohnt.

Nein. Aber bisher hat das ja auch ohne App funktioniert. Deshalb ging es erst einmal darum, ob dieses Problem auch andere haben, evtl. auch seit dem Umstieg auf IOS16.
Ich bin auch kein Freund davon für alles ne App zu installieren, was eigentlich mit Boardmitteln funktionieren sollte - und ja auch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: