• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HP Officejet 4215 AIO wird erkannt, druckt aber nicht

iamloco

Fuji
Registriert
30.05.10
Beiträge
38
Hallo, habe ein sehr merkwürdiges Problem. Habe heute meinen HP Officejet 4215 All in one per USB angeschlossen und die Software installiert. Er findet den Drucker, doch wenn ich etwas drucken möchte, kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen der Druckerverbindung".

Testseiten über die Software ausdrucken klappt allerdings tadellos... Ich bin echt mit meinem Latein am Ende gerade.
 

iamloco

Fuji
Registriert
30.05.10
Beiträge
38
So... Nu ja, die Sache hat sich jetzt wohl erledigt. Nachdem ich unzählige Euros durch Telefonate mit diversen Hotlines losgeworden bin, bin ich endlich zu einem Ergebnis gekommen. Nachdem die HP-Hotline mich geärgert hatte ("Kaufen Sie doch einfach einen neuen Drucker!"), habe ich bei Mac die Auskunft bekommen, dass mein Gerät wohl zu alt für den OS X Snow Leoparden ist und auch ein manuelles Downloaden des Treibers nicht ausreicht (letzter Treiber aktuell von 2005)...

Echt super. Das kann doch echt nicht sein.