• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HP Laserjetz 1200 reagiert nicht

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
Hallo, Ich habe zwar die Sufu benutzt aber das Problem was ich habe wurde bisher noch nicht besprochen.

Zur Ausgangssituation :

Ich habe das MacBook White 2008 mit Mac OSX Snow Leopard und die Airport Express, um hier WLAN zu haben.
Dann habe ich im Keller den HP Laserjet 1200 gefunden und ihn über den USB Anschluss an die Airport Express angeschlossen.
Über das Airport Dienstprogramm konnte ich den Drucker auch wunderbar konfigurieren und er hat ihn anerkannt.

Zum Problem :

Wenn ich drucken will, kann ich zwar den Drucker auswählen, aber er reagiert kein bisschen. Er blinkt nur gelb.
Im Dock sehe ich den Drucker und sehe auch dass das Dokument am drucken sein soll. Nach ca. 2 Minuten verschwindet aber das Dokument komplett aus der Druckerübersicht.

Weiss jemand, was ich machen soll ?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Kann es sein, dass der Druckertreiber fehlt?

Hast Du die Testseite ausgedruckt?
 

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
Wie soll das unter MacOSX gehen ?
Bin in Sachen Drucker sehr unerfahren.

Also wegen dem Treiber habe ich erstmal das OS den Drucker erkennen lassen und als das Problem auftauchte bin ich auf die HP Seite gegangen und habe den Treiber heruntergeladen und installiert. Aber weiterhin gleiches Problem
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Systemeinstellungen -> Drucken und Faxen -> Drucker-Warteliste öffnen und im Menü „Drucker“ auf „Testseite drucken“ klicken.
 

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
Funktioniert nicht. Ich habe eine Netzwerkdiagnose gemacht und dann kam folgende Meldung :

Der Computer han anscheinend eine funktionierende Internetverbindung, kann jedoch "Hewlett-Packard HP Laserjet 1220._pdl-datastream._tcp.local." nicht finden. Möglicherweise haben Sie die Adresse falsch eingegeben.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hast Du den Drucker per AirPort-Dienstprogramm ebenfalls konfiguriert?
 

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
ja darüber hab ich es ja gemacht.
hab ich ja oben beschrieben :)
 

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
kein ding :) kann ja passieren.

also ich habe ihn direkt an den mac angeschlossen und er reagiert gar nicht. er blinkt nur so doof gelb vor sich hin.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ähm… nur mal so aus Neugierde: Papier und Toner sind vorhanden?
 

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
papier ja, toner wird gleich gecheckt. wie gesagt der drucker is alt un hab ihn grad angeschlossen :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Dann liegt es aller Wahrscheinlichkeit nach am viel zu alten Toner.

Vielleicht baust Du die Kartusche mal aus, schüttelst sie vorsichtig hin und her und baust sie wieder ein.
 

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
also hab das teil auseinander gebaut und gemerkt dass nach dem ausbau des toners ( welcher okay ist ) ein papierstau vorlag.
er druckt einwandfrei :)
jetz muss ich gleich nochmal checken wie das mit dem scannen ist aber zur not hab ich ja euch :)
vielen dank schon mal
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Na super – wie soll man auch wissen, dass eine blinkende gelbe LED an einem HP-Drucker einen Papierstau bedeutet, wenn man keine HP-Drucker verwendet.

Das hättest Du sogar selbst wissen können. ;)
 

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
ich hatte bisher noch nie einen drucker installiert :p
alle drucker gingen bisher immer oder man konnte von vorne sehen dass da nen papierstau vorliegt :)
 

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
jup. kennst du den drucker ? ich muss nur noch checken wie die scanfunktion funzt. aber lad von apple grad treiber runter dann sollte es gehen. weil mein os den nit als scanner erkennt.