• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

HP Laserjet2840 und ReadIris funktioniert nicht - Hilfe!

mable

Kaiser Wilhelm
Liebe AT´ler!

ich habe einen HP-Laserjet unter OS X 10.4.10 auf meinem iMac G5 installiert, ebenso die mitgelieferte ReadIris (RI) OCR-Software.
Der Drucker geht, nicht aber das Scannen in Verbindung mit ReadIris. Der HP erscheint bei RI nicht in der Geräteauswahl, mit HP-Scan gescannte Dokumente lassen sich nicht an RI übergeben.

Der HP-Support kann und will nicht helfen. Erste Reaktion beim Anruf war ein Stoßseufzer "Ach, das ist auf einem Mac". Auf meine Vermutung hin, die mitgeliefete HP-Software sei für den iMac G5 nicht optimal (darauf kam ich aufgrund ähnlicher Probleme hier bei AT) musste ich erst einmal erklären, was ein iMac G5 ist (Power-PC-Prozessor). Dann:"Frage beim Kollegen" und schließlich: "Da sind wir nicht nicht zuständig, erkunden Sie sich bei ReadIris".

Das mag zwar stimmen, eine gute Kundenbetreuung, speziell für Mac-Anwender sehe ich aber anders.

Weiß jemand von Euch eine Lösung?
Bleibt nur der Kontakt zu ReadIris (die haben früher schon einmal nicht geantwortet)
Eine andere OCR-Software?

PS: Vorerst scanne ich weiter mit dem Canon Lide 60. Der arbeitet gut mit ReadIris zusammen.

Danke! Danke! Danke!