• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

HP Laserjet 6MP im Windows-Netz auf iMAC installieren

flip2403

Gloster
hallo gemeinde...

habe hier daheim ein netzwerk mit mehreren win-pcs, an dem u. a. ein hp laserjet 6mp hängt...

diesen würde ich gern von meinem imac aus nutzen...

leider kann ich über das drucker-dienstprogramm diesen drucker nicht finden...
am gleichen rechner hängt noch ein farb-tintenstrahler, der mir hingegen angeziegt wird... :(

habe ich eine möglichkeit, den laserdrucker zu installieren, oder gestaltet sich das ganze als unmöglich :(

danke schon im voraus :eek:

Stargate

Weisser Rosenapfel
>leider kann ich über das drucker-dienstprogramm diesen drucker nicht finden...
am gleichen rechner hängt noch ein farb-tintenstrahler, der mir hingegen angeziegt

Du hast nach der IP-Adresse des Drucker suchen lassen?

Einen passenden Mac-Treiber für diesen alten Drucker gefunden?

(Am Drucker AppleTalk einschalten, ich mein der kann das.
Könnte mich aber auch täuschen)

flip2403

Gloster
huhu...

bzgl. der ip-adresse... habe eigentlich nur im drucker-dienstprogramm nur nach druckern im netzwerk meiner domäne geschaut... und da wird lediglich nur der tintenstrahler angezeigt :(

lt. HP habe ich den aktuellsten treiber mir aus dem netz gezogen...

bzgl. des applatalks wüsste ich nicht, wo ich das im drucker aktivieren könnte :(

noch ideen???