• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HP Laserjet 2055dn - Druckjobs werden sehr langsam ausgeführt

macnewbieAJ

Golden Delicious
Registriert
26.12.12
Beiträge
6
Ich bin ganz neu was die MacOS-Welt angeht. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mir neuerdings einen Mac mini zugelegt und drucke auf einem Laserjet 2055dn, der an eine fritzbox verbunden ist. Also per WLAN. Das funktioniert auch gut, aber die Druckaufträge werden nur sehr langsam erledigt. Das wird wohl an dem postscript Treiber liegen, den MacOS nutzt, oder? Kann ich am Treiber etwas ändern bzw. den PCL nutzen? Wie kann man die Druckjobs beschleunigen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Welcher Treiber ist denn installiert? Aktuell ist 10.4.

Poste doch einmal deine Systemeinstellungen "Drucker"
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Öhmm...ich meinte eher Über diesen Mac -> weitere Informationen -> Systembericht -> Drucker

Das sollte dann in etwa so aussehen:

hp.jpg

Allerdings hängt mein Drucker über LAN dran, kann also bei dir ein wenig anders ausshen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nichts auffälliges. Kannst du den Drucker einmal testweise mit einem LAN-Kabel an die Fritze hängen?
 

macnewbieAJ

Golden Delicious
Registriert
26.12.12
Beiträge
6
Der Drucker ist via LAN-Kabel an die fritzbox angeschlossen und ich greife per WLAN auf die fritzbox zu.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Boah, logisch! Sorry!!!!

Dein WLAN-Verbindung ist stabil? Wenn nicht den Treiber runterwerfen und neu installieren. Klingt komisch....
 

macnewbieAJ

Golden Delicious
Registriert
26.12.12
Beiträge
6
Ja WLAN ist bei mir sehr stabil. Ich versteh´ das auch nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Druckt der Drucker langsam oder benötigt er lange bis er zu drucken beginnt?
Das Modell kenne ich unter Win. Es ist ein Netzwerkfähiger Drucker.