- Registriert
- 19.02.12
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen,
ich habe Probleme die Webcam des o.g. Monitors zum laufen zu bekommen.
Setup:
Ein Test mit einem Windows 7 Notebook und gleicher Anschlussvariante (Mini-Displayport, USB 3.0) zeigt ein Bild der HD Kamera - sie ist also generell funktionsfähig.
Ein weiterer Test mit einem neuen MacBook Pro, angeschlossen über USB-C zeigt das gleiche Problem wie beim MacBook Air - Kamera wird erkannt, aber kein Bild.
Der Zugang zur Kamera geschieht übrigens über den im Monitor eingebauten USB Hub - entweder also beim MacBook mit USB 3.0 Type-A Anschluss oder beim MacBook Pro über USB 3.1 Type-C. Ziehe ich also den USB Anschluss, so wird die Webcam auch nicht mehr in der Auswahl angezeigt.
Ticket bei HP geöffnet - Aussage: Nur mit Windows getestet - bitte wenden Sie sich an Apple
Ticket bei Apple geöffnet: Problem des Drittherstellers, bitte wenden Sie sich an HP. Noch Tipp gegeben ich sollte NVRAM und SMC resetten - das hatte ich aber vorher schon probiert.
Habe daneben dann auch mal maccam probiert - aber da wird die Webcam erst gar nicht erkannt.
Habe hier eigentlich jede Hoffnung verloren, dass ich die Webcm jemals zum laufen bekomme - aber ein Versuch hier über das Forum (und über das HP Forum) kann ja nicht schaden - wer kann hier helfen?
Ciao Peter
ich habe Probleme die Webcam des o.g. Monitors zum laufen zu bekommen.
Setup:
- Macbook Air 13" 2016
- MAC OS X Sierra (10.12.5)
- Anschluss des Monitors über Mini-Displayport und USB 3.0
Ein Test mit einem Windows 7 Notebook und gleicher Anschlussvariante (Mini-Displayport, USB 3.0) zeigt ein Bild der HD Kamera - sie ist also generell funktionsfähig.
Ein weiterer Test mit einem neuen MacBook Pro, angeschlossen über USB-C zeigt das gleiche Problem wie beim MacBook Air - Kamera wird erkannt, aber kein Bild.
Der Zugang zur Kamera geschieht übrigens über den im Monitor eingebauten USB Hub - entweder also beim MacBook mit USB 3.0 Type-A Anschluss oder beim MacBook Pro über USB 3.1 Type-C. Ziehe ich also den USB Anschluss, so wird die Webcam auch nicht mehr in der Auswahl angezeigt.
Ticket bei HP geöffnet - Aussage: Nur mit Windows getestet - bitte wenden Sie sich an Apple
Ticket bei Apple geöffnet: Problem des Drittherstellers, bitte wenden Sie sich an HP. Noch Tipp gegeben ich sollte NVRAM und SMC resetten - das hatte ich aber vorher schon probiert.
Habe daneben dann auch mal maccam probiert - aber da wird die Webcam erst gar nicht erkannt.
Habe hier eigentlich jede Hoffnung verloren, dass ich die Webcm jemals zum laufen bekomme - aber ein Versuch hier über das Forum (und über das HP Forum) kann ja nicht schaden - wer kann hier helfen?
Ciao Peter