• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HP-Drucker meldet sich ständig ab und an

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
101
Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen "spinnt" mein Drucker (HP Photosmart D5160). Er meldet sich immer wieder beim Rechner ab, aber auch wieder an. Das kann auch mitten im Druck passieren. Dann kommt die Meldung "es besteht keinen Verbindung zum Drucker". Was ich bereits alles gemacht habe: Drucker aus Druckerliste entfernt und erneut hinzugefügt. Drucker über einen andern USB Anschluss angeschlossen, direkt ohne HUB (da hing er vorher dran und lief problemlos). Ich arbeite noch mit System 10.6.8 an einem Mac Pro 2 x 2.26 Quad-Core Intel Xeon mit 16 GB Arbeitsspeicher. Kann es sein, dass beim letzten Mac OS Sicherheitsupdate irgend etwas am USB-Treiber geändert wurde? denn auch eye-tv hat schon 2 x nicht aufgenommen, weil angeblich keinen Verbindung zum Stick bestand, das ist vorher auch nie vorgekommen. Mein Rechner wird von mir nur ca. alle 3-5 Tage neu gestartet und läuft dauern, der Drucker auch.

Wenn einer eine Lösung hat oder eine Idee hat - wäre super. Danke