• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

hp deskjket 5151druckt nur noch sw

Sharkawi

Erdapfel
Registriert
16.11.13
Beiträge
2
Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Hilfe, dass mein Drucker wieder farbig druckt.
An meinem MacBook Air mit OS X 10.8.5 schließe ich meinen Drucker hp deskjet 5151 an und möchte aus word für Mac, version 2011 eine Datei mit Fotos ausdrucken.
Ich gehe als auf Apfeltaste+P - aber er druckt nur schwarz weiß. Ich finde in keinem der Menüs des Druckers einen Hinweis "Farbe", sw oder dergleichen (Layout, Druckeroptionen). Bei meinem Canon Drucker im Büro gibt es das Menü "Qualität und Medium" und dort kann man sw / farbig einstellen. Hier finde ich das nicht.

Ich legte eine neue Farbpatrone ein, usw.
Wie so oft: der Testausdruck des Druckers ist ok, man sieht alle Farben, Striche usw. Also (so denke ich) muss es am Ansteuern liegen. In Pdf das gleiche (erhalte das gleiche Menü vom hp deskjet, wo nirgends der Hinweis zu finden ist).

Ich versuchte auch bei hp einen Treiber download: dort gibt es aber nur Treiber für OS X 10.5.
Ich habe aber 10.8.5 (oder ist das egal?).
Ich freue mich über Ihre / Eure Zuschriften. Beste Grüße