• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HP Deskjet F4580 konfigurieren

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hallo,
wir haben einen HP Deskjet F4580 All-in-One Drucker, der auch über WLAN geht, bzw. gehen sollte. Er war ursprünglich mit dem mitgelieferten Konfigurationsassistenten unter 10.6 eingerichtet worden. Nun sind wir umgezogen, haben ein neues WLAN und alle unsere Computer haben nun mind. 10.7 oder 10.8. Leider lässt sich der Drucker nicht neu konfigurieren. Wenn ich über den Assistenten gehe, dann findet er den über uSB angeschlossenen Drucker, wenn ich dann aber das WLAN einrichten will kommt die Meldung "Gerät nicht angeschlossen" und WLANS werden auch gar nicht erst gefunden, weder das eigene noch die zig anderen in der Nachbarschaft.
Ich habe leider auch nirgendwo eine Information gefunden, wie ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann.

Weiß jemand Rat? :)

Edit:

Unter 10.7 bin ich jetzt immerhin schon so weit, dass mir die WLAN-Netzwerke angezeigt werden und es konfiguriert wird und dem ganzen eine IP-Adresse etc. zugewiesen wird. Wenn ich dann allerdings auf "weiter" gehe kommt wieder ein Fehler:

Gerät nicht erreichbar

Die Netzwerkkonfiguration wurde erfolgreich auf das Gerät heruntergeladen. Zum Fortfahren der Konfiguration des Geräts im Netzwerk muss Ihr Mac Zugriff auf das Gerät haben. Stellen Sie also sicher, dass Ihr Mac Zugriff auf das Netzwerk: "***" hat, und versuchen Sie es erneut.

Was überseh ich nur?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Haha, witzig. Jetzt konnte ich tatsächlich die Installation und Konfiguration unter 10.7 tatsächlich abschließen. Funktioniert auch wunderbar, auch drahtlos vom 10.7er Mac.

vom 10.8er Mac funktioniert es nicht. Er findet den Drucker nicht. Über USB selbstverständlich kein Problem.

Menno, das kann doch alles nicht so kompliziert sein :(

Achja, falls jemanden interessiert, wie ich es zum laufen bekommen habe: ich habe während der gesamten Konfiguration das WLAN am Mac ausgeschaltet gehabt und erst, als die oben zitierte Meldung kam danach das WLAN eingeschaltet...und schwups, alles wunderbar. Keine Ahnung wieso.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.357
answer

Nur testweise:

Softwareupdate für Deinen Wlanrouter...?