- Registriert
- 13.09.04
- Beiträge
- 8.971
Moin moin
Ich habe Probleme mit meinem Drucker, den ich über WLAN betreibe. Beim Drucken (egal ob aus Word oder aus der Vorschau) wird meist (nicht immer - manchmal arbeitet er korrekt) das Papier eingezogen, der Drucker fängt an seine Arbeit zu verrichten und dann wird bei etwa der Hälfte der Seite (kann auch mal nur 1/3 oder auch mal 2/3 oder so sein) der Druck abgebrochen, bzw. einfach ausgesetzt, das Papier bleibt im Drucker und es blinken wie verrückt die Anzeigen "Power", "Papierstau" und "Netzwerk".
Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann? Es ist auch egal ob der Duplexadapter angeschlossen ist oder nicht, der Drucker verhält sich leider immer gleich. Ich verschwende derzeit für eine richtig ausgedruckte Seite 5 Blatt Papier, da nur jeder 5te Druck erfolgreich ist (mehrseitige Drucke mache ich schon gar nicht mehr, lieber jede Seite einzeln).
Mein Rechner steht in der Signatur, der Drucker ist korrekt am Netzwerk angemeldet, MAC Adresse ist im Router freigegeben, es sollte also eigentlich gehen. Dem Support von HP hab ich gestern schon eine E-Mail geschrieben, und mein Problem erläutert, mal sehen wann die Antwort kommt.
Bye Holger
Ich habe Probleme mit meinem Drucker, den ich über WLAN betreibe. Beim Drucken (egal ob aus Word oder aus der Vorschau) wird meist (nicht immer - manchmal arbeitet er korrekt) das Papier eingezogen, der Drucker fängt an seine Arbeit zu verrichten und dann wird bei etwa der Hälfte der Seite (kann auch mal nur 1/3 oder auch mal 2/3 oder so sein) der Druck abgebrochen, bzw. einfach ausgesetzt, das Papier bleibt im Drucker und es blinken wie verrückt die Anzeigen "Power", "Papierstau" und "Netzwerk".
Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann? Es ist auch egal ob der Duplexadapter angeschlossen ist oder nicht, der Drucker verhält sich leider immer gleich. Ich verschwende derzeit für eine richtig ausgedruckte Seite 5 Blatt Papier, da nur jeder 5te Druck erfolgreich ist (mehrseitige Drucke mache ich schon gar nicht mehr, lieber jede Seite einzeln).
Mein Rechner steht in der Signatur, der Drucker ist korrekt am Netzwerk angemeldet, MAC Adresse ist im Router freigegeben, es sollte also eigentlich gehen. Dem Support von HP hab ich gestern schon eine E-Mail geschrieben, und mein Problem erläutert, mal sehen wann die Antwort kommt.
Bye Holger