• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HP 1315 + Easybox 803 + MacBook (Tiger 10.4.11)

applefuchs

Erdapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
4
Liebe Mac Nutzer,

der Internet Anbieter hat mir nach meinem Umzug eine neue Easybox 802 zur Verfügung gestellt.

Die Easybox hat 2 USB Ports und möchte gerne mein HP 1315 All in one Drucker anschliessen. Ich habe selber versucht einen Print Server zu erstellen.

Wenn ich den Drucker mit der Easybox anschließe, wird er von ihr erkannt. (Und erscheint als angeschlossenes Gerät auf dem Menu).

Der Drucker funktioniert einwandfrei wenn er mit dem Macbook über USB Port angeschlossen wird. Der Treiber von der neusten Version ist ganz frisch installiert. Ich habe auch extra von dem Linux Projekt die hpjis Series heruntergeladen.

Wenn der Drucker mit der Easybox angeschlossen ist und Druckaufträge von meinem MacBook schicke, werden angenommen. Auf der Warteliste steht dass eine Verbindung gebaut wird, passiert aber nix (Der druckt nix :( )

Laut HP Webseite ist mein Druckermodel nicht netzwerkfähig. In Forums kann man aber das Gegenteil lesen nur unter Betriebssystem Windows...

Hat es jemand mit dieser Hardware schon geschafft ? Eure Erfahrungen könnten mir hilfreich sein.

Ich danke euch alle im Voraus,

LG

Applefuchs
 
Zuletzt bearbeitet: