Stiffler
Gast
Im folgenden möchte ich einige HTML-Editoren vorstellen sowie einigen WYSIWYG-Programmen, dies sind Programme bei dem man nicht Codes bearbeitet sondern auf einer Visuellen Ebene arbeitest.
Ich hoffe ihr werdet hier fündig.
Zuerst jedoch zu den HTML-Editoren:
1) TEXT WRANGLER
--> Ein reiner Text-Editor
2)HYPEREDIT
--> HTML und PHP Editor für Mac OS X
3)BBEDIT
--> für HTML
4)SKEDIT
--> Für: HTML, ColdFusion, CSS, PHP, JavaScript, ASP, Perl, and Python. , kostet jedoch 25$
5)TACO HTML EDIT
--> Für HTML und PHP
6)HTML DELUXE /
--> für HTML
7)CREATEXT
--> Der einzige bekannte Editor (laut flöschen) der die Tags auch wieder schließt
8) TextMate
--> Für HTML und PHP
9)JEDIT
-->Kompatibiltätsliste
Ich denke die 8 Editoren sollten reichen, haben alle die gleichen Funktionen (mehr oder weniger) Ist nur noch eine Frage der Oberfläche und die soll jeder selber für sich klären.
Wer noch kein HTML kann und es sich beibringen möchte:
1) SELF HTML und
2)ein sehr guter Online HTML Kurs
Zu den WYSIWYG-Programmen:
1) iWeb
2) Rapidweaver
3)Dreamweaver
--> kostet; aber sehr gut!!!
4)Sandvox
Mehr als dies fallen mir auf Anhieb nicht ein.
-- Wie weiter --
Wenn ihr eure Seite vollständig habt und ihr sie ins WWW stelen wollt braucht ihr Webspace.
Hier gibt es Seiten die webspace für Lau anbieten wie z.B oHost u.s.w.
Hierfür müsst ihr nur einmal bei Google free webspace eingeben und ihr bekommt genügend.
--> Finde ich keine gute Möglichkeit da einem oft nichts anderes übrig bleibt als jedes Dokument einzeoln hochzuladen. (Meine iWeb Seite hatte alleine schon 2000 Bilder)
Oder ihr kauft euch etwas Webspace (mit Seite und allem drum und dran) z.B. bei 1und1. Auch hier gibt es unendlich viele Möglichkeiten und Anbieter, also mal googlen.
Wenn ihr euch für einen Webspace entscheidet bruacht ihr oftmals ein FTP-Programm. Ich selber benutze Cyberduck
Ich wünsche jetzt noch viel Spaß beim Websiten coden/basteln (was auch immer)
Sollte jemanden noch gute Programme einfallen so schickt sie mir bitte per PM am besten mit einem Link zur Downloadseite.
Vielen Dank und Gruß
Ich hoffe ihr werdet hier fündig.
Zuerst jedoch zu den HTML-Editoren:
1) TEXT WRANGLER
--> Ein reiner Text-Editor
2)HYPEREDIT
--> HTML und PHP Editor für Mac OS X
3)BBEDIT
--> für HTML
4)SKEDIT
--> Für: HTML, ColdFusion, CSS, PHP, JavaScript, ASP, Perl, and Python. , kostet jedoch 25$
5)TACO HTML EDIT
--> Für HTML und PHP
6)HTML DELUXE /
--> für HTML
7)CREATEXT
--> Der einzige bekannte Editor (laut flöschen) der die Tags auch wieder schließt
8) TextMate
--> Für HTML und PHP
9)JEDIT
-->Kompatibiltätsliste
Ich denke die 8 Editoren sollten reichen, haben alle die gleichen Funktionen (mehr oder weniger) Ist nur noch eine Frage der Oberfläche und die soll jeder selber für sich klären.
Wer noch kein HTML kann und es sich beibringen möchte:
1) SELF HTML und
2)ein sehr guter Online HTML Kurs
Zu den WYSIWYG-Programmen:
1) iWeb
2) Rapidweaver
3)Dreamweaver
--> kostet; aber sehr gut!!!
4)Sandvox
Mehr als dies fallen mir auf Anhieb nicht ein.
-- Wie weiter --
Wenn ihr eure Seite vollständig habt und ihr sie ins WWW stelen wollt braucht ihr Webspace.
Hier gibt es Seiten die webspace für Lau anbieten wie z.B oHost u.s.w.
Hierfür müsst ihr nur einmal bei Google free webspace eingeben und ihr bekommt genügend.
--> Finde ich keine gute Möglichkeit da einem oft nichts anderes übrig bleibt als jedes Dokument einzeoln hochzuladen. (Meine iWeb Seite hatte alleine schon 2000 Bilder)
Oder ihr kauft euch etwas Webspace (mit Seite und allem drum und dran) z.B. bei 1und1. Auch hier gibt es unendlich viele Möglichkeiten und Anbieter, also mal googlen.
Wenn ihr euch für einen Webspace entscheidet bruacht ihr oftmals ein FTP-Programm. Ich selber benutze Cyberduck
Ich wünsche jetzt noch viel Spaß beim Websiten coden/basteln (was auch immer)
Sollte jemanden noch gute Programme einfallen so schickt sie mir bitte per PM am besten mit einem Link zur Downloadseite.
Vielen Dank und Gruß
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: