• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hotspot Shield auf dem Mac ungefährlich ?

WΛYИΞ

Jonagold
Hey

Ich werde mir demnächst ein MacBook zulegen. Ich lebe zurzeit in einem Internat und binn über ein Windows 7 Notebook über das dortige Netzwerk im internet. Leider wird ein ziehmlich agressiver Web Filter verwendet, der dummerweise auch die online funktionen, und Updates diverser Programme gleich mit blockiert. Was zur folge hat das viele Funktionen teils wichtige wie zb. Firmware updates für Handy, iTunes Store usw. nicht möglich sind. um das Problem zu lösen habe ich das Tool "Hotspot Shield" installiert, welches eine über ein VPN Tunnel fast barriere frei verbindung ermöglicht, und so die Programme wieder online gehen können. soweit so gut.

Der Nachteil an dem Tool ist, das es Systemkonigurations einstellung verändert, und Fragwürdige virtuelle schnittstellen und ein Haufen Treiber installiert, die auch nach der Deinstallation noch aktiv sind.

Für Mac gibt es Hotspot Shield auch, allerdings sieht die Installation dort sehr schnell und unkompliziert aus, und mich würde interessieren, ob es sich dort genau wie bei Windows Tief im system verbeisst, und eventuel für probleme sorgt.

Hat irgendjemand erfahrung mit dem Tool unter Mac ?

prevail

Starking
Ich habs auch mal unter Mac benutzt und hatte keine Probleme damit. Allerdings hab ich natürlich keine Ahnung was da so im Hintergrund gelaufen ist.

WΛYИΞ

Jonagold
hallo

ok danke, das klingt doch gut, hast du das Hotspot shield wieder entfernt, und wenn ja, hast du den eindruck das keine rückstände mehr vorhanden sind die das system oder das internet beeinflussen ?

prevail

Starking
Ich habs immernoch drauf, aber ewig nicht benutzt.