• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[XS] Hotspot schaltet sich immer von allein aus

maxwell123

Golden Delicious
Hi,

Muss zum Arbeiten sehr oft hotspot am iPhone anschalten und an MacBook,auf dem Bootcamp läuft, arbeiten.
Mit meinem iPhone XS funktioniert das einfach nicht, mit dem iPhone 11pro Max meiner Freundin einwandfrei.

Hotspot Funktion ist zwar immer an aber man muss mindestens einmal an und aus switchen damit der pc sich mit dem iPhone verbindet und dann recht schnell scheint das iPhone XS einfach die Verbindung zu kappen. - nochmal, das iPhone meiner Freundin hat das gleiche OS und da ist stundenlang alles einwandfrei am laufen.

Bitte um Hilfe 🙏

Ich kann es zumindest bestätigen. Mir geht es ebenso mit MacBook Air 2019 und iPhone XS Max, beide aktuellste Software, iP ohne Beta oder Jailbreak.

Der Name des iPhones in den Einstellungen darf keine Leer- und Sonderzeichen enthalten, dann klappt es auch mit der Hotspot-Funktion.

• Like
Reaktionen: KONTOR-Ayu
Wenn das die Lösung ist, wunderbar. Darauf wäre ich niemals gekommen. Ich habe Leerzeichen wie Sonderzeichen im Namen  :D bin gespannt.

Wenn das die Lösung ist, wunderbar. Darauf wäre ich niemals gekommen. Ich habe Leerzeichen wie Sonderzeichen im Namen  :D bin gespannt.

Konntest du schon testen, ob es daran lag?
Schlage mich schon seit Release von iOS 13 damit rum.
Vor kurzem habe ich einen Artikel gelesen (weiß nicht mehr genau wo), dass Apple nun endlich das Problem bekannt ist.
Wann es gefixed wird, steht noch offen.

Da ich Heute noch frei habe, leider nein. Ich hab leider Mobilfunktechnisch Zuhause kaum Empfang mit T-Mobs und o2. Morgen aber wird es wieder genutzt und damit auch getestet :D

hatte ein XS ohne Leer- oder Sonderzeichen im Namen und kenne obige Probleme, habe nun das 11ProMax und keine HotSpotProbleme mehr…

Das Neue hat den Namen des alten XS und wurde aus dessen Backup konfiguriert.

Ich würde ein Problem mit dem XS vermuten. Mit meinem dienstlichen SE hatte ich auch nie Probleme mit dem HotSpot, nur mit dem XS