• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Hotspot einrichten funktioniert nicht

Franz1965

Erdapfel
Hallo!
Ich hab mir für die anstehende New York Reise eine SIM-Karte für die USA gekauft. Leider unterstützt mein Android Handy das amerikanische Netz nicht.
Ich hab mir jetzt das alte iPhone X von meinem Sohn geliehen und würde das dann gerne als Hotspot in NYC nutzen.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Das IPhone hat unter Einstellungen keine Option "Persönlicher Hotspot"
Nur bei "Mobilfunk" gibt es die Option "Persönlichen Hotspot konfigurieren"
Wenn ich das auswähle, bekomme ich aber nur die Auswahl "Anruf" oder "Website,"
Beides funktioniert aber nicht...
Was mache ich falsch?

Franz1965

Erdapfel
Ich hab's gerade bei einem anderen (Android)Handy getestet. Da funktioniert's schon einen Hotspot einzurichten.
Wo kann man die Einstellungen für die SIM kontrollieren?

alex34653

Akerö
Hast du auch einen APN für den Hotspot eingegeben?

Einstellungen - Mobilfunk - dann die Sim auswählen - mobiles Datennetzwerk - persönlicher Hotspot

Phof

Antonowka
Hört sich danach an das die Konfiguration für den Hotspot fehlt. War bei mir auch so und durch Eintragen des APN war der Hotspot bei mir erst verfügbar. Bei Android Smartphones geschieht das automatisch.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hört sich danach an das die Konfiguration für den Hotspot fehlt. War bei mir auch so und durch Eintragen des APN war der Hotspot bei mir erst verfügbar. Bei Android Smartphones geschieht das automatisch.
bei richtig konfigurierten Netzbetreiberprofilen sollte das auch bei iPhones automagisch funktionieren. Ich habe da jedenfalls noch nie was händisch einstellen müssen, damit es bei der Telekom funktioniert.

Phof

Antonowka
bei richtig konfigurierten Netzbetreiberprofilen sollte das auch bei iPhones automagisch funktionieren. Ich habe da jedenfalls noch nie was händisch einstellen müssen, damit es bei der Telekom funktioniert.
Hier mit yesss! im A1 Netz Österreich musste ich den APN manuell konfigurieren auch bei Familienmitgliedern, die ein iPhone mit denselben Provider verwenden. Ohne dieser Konfiguration scheint kein Hotspot auf.Gut möglich. dass dies bei @Franz1965 auch nötig ist.

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme