• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Hotspot am iMac einrichten mit Passwort für Android Handys

ApfelFreak98

Erdapfel
Registriert
24.06.12
Beiträge
2
Hi, ich habe schon einen Hotspot hinbekommen aber der ist ohne Passwort! Da steht ja nämlich für nicht Apple-Computer geht es nur ohne Passwort! Aber ich brauche einfach ein Passwort gibt es denn da irgendein Programm dass das hinbekommt einen Hotspot für NICHT-Apple-Computer zu machen!

Freue mich auf eure Antworten :D
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Also, du willst deinen iMac als Router benutzen, richtig? Geht prinzipiell, auch wenns vllt. interessant wäre, zu wissen, warum du nicht einfach einen Router benutzt. Die Nachteile an deinem Plan sind nämlich folgende:
1.: Wenn du den iMac runterfährst, ist der Hotspot weg, wenn nicht, braucht er mehr Strom als ein Router.
2.: Der iMac muss an einem Router oder Modem angeschlossen sein.
3.: Ein Passwort kann man einrichten, aber das ist bestenfalls ein WPA mit 13 ASCII-Zeichen und damit nicht unbedingt ein Tresor;)

Ich hab meinen Mac grad nicht zur Hand, aber prinzipiell geht es so:
Einstellungen>Freigabe>Netzwerkfreigabe. Dabei noch kein Häkchen setzen, sondern zuerst das Netzwerk mit den gewünschten Daten (Name, Passwort, etc.) eintippen. Dann erst auf Häkchen setzen, um die Freigabe zu aktivieren.
Ich hoffe, ich habs aus dem Gedächtnis noch richtig hinbekommen, wenn nicht: shame on me;)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Nachtrag: Bitte präzisiere ein wenig: Welches Gerät soll das Netzwerk freigeben und welches soll darauf zugreifen? Geht es um einen iMac (dann siehe oben) oder um einen PC?
Wenn das Netzwerk erst mal steht, ist es völlig egal, welches Gerät darauf zugreifen soll; es handelt sich für die Endgeräte um ein WLAN wie aus jedem stinknormalen Router.