• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Hotmail Synchronisierung auf dem iPad

Wolkenlos

Erdapfel
Registriert
22.09.11
Beiträge
1
Hallo zusammen,
habe jetzt schon tagelang das Netz durchsucht aber keinerlei Tipps gefunden, ich habe folgendes Problem:

Auf meinem iPad habe ich zwei E-Mail-Konten eingerichtet, eines von GoogleMail eines von Hotmail.

Das Senden und Empfangen klappt mit beiden Konten wunderbar. Was beim Hotmail Konto nicht klappt ist die korrekte Synchronsierung mit den auf dem Webserver getätigten Aktionen. Sprich wenn ich mich per Browser auf www.hotmail.com einlogge und dort beispielsweise eine Mail lösche, wird dieses Löschen nicht auf dem iPad nachgezogen. Alles was dort im Posteingang gelandet ist, bleibt dort, bis ich es auf dem iPad auch lösche bzw. verschiebe.

Bei dem GoogleMail Konto besteht dieses Problem nicht.
Ist dies eine Eigenart von Hotmail oder kann man irgendwo, sei es auf Seiten des iPads oder auf Seiten von Hotmail eine Einstellung ändern, die diesen Missstand behebt? Das Hotmail Konto ist per Microsoft Exchange mit dem Server m.hotmail.com auf dem iPad eingerichtet
Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

Beste Grüße,
Wolkenlos
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Dann nehme Ich mal an, dass dein Hotmail Konto ein pop3, und dein Gmail ein IMAP ist. ;)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Richtig, denn hotmail bietet kein IMAP an ;)


Via Tapatalk für iPhone