• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Hotmail/gMail anscheinend Probleme mit Mail

Manu@Mac

Gala
Registriert
25.05.11
Beiträge
48
Hallo,
Ich habe seit einiger zeit ein Problem auf meinem MBP und zwar habe ich 2 Mail Konten eines von hotmail und eines von gMail und mir ist aufgefallen das ich bei meinem Eingang bei beiden ein Rufzeichen Dreieck stehen habe das aber nicht weggeht, ich kenn keine mails empfangen aber ich kann welche senden, was ja iwie komisch ist und beim einrichten meldet sich der pop server nciht.
Ich bin am verzweifeln ich hab die mail Konten schon frisch eingerichtet aber das hilft auch nicht hab ihr vl. ne Ahnung ob diese server vl. gerade down sind oder sich geändert haben.
Lg Manu

Meine Daten sind bei Hotmail
Server für eintreffende Mails: pop3.live.com
Server für ausgehende Mails: smtp.live.com
Benutzername: (Benutzername)@hotmail.com
Passwort:••••••••••••
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
War das nicht so, dass Hotmail bei Mail schon immer gezickt hat? Es gibt einen Workaround, nur fällt der mir gerade nicht ein...
Oder war es so, dass es beim "freien" Hotmail keinen Zugang für Drittprogramme (außer Outlook) gibt?
 

Manu@Mac

Gala
Registriert
25.05.11
Beiträge
48
Hmm naja iwie ist mir da nie was von aufgefallen es hat eigentlich immer funktioniert, aber bsp. das gmail konto was ist damit ?
 

coerdt

Boskop
Registriert
17.02.11
Beiträge
211
Hallo,
mein gmail Konto funktioniert wunderprächtig mit IMAP und Apple Mail.

Als Server für eintreffende E-Mails: imap.gmail.com
SMTP (funktioniert bei dir ja schon): smtp.gmail.com
unter Erweitert habe ich Port: 993 und ein Häkchen bei SSL
Identifizierung: Kennwort
 

Manu@Mac

Gala
Registriert
25.05.11
Beiträge
48
funktioniert bei mir leider nicht aber erst mal danke das du mir die server infos usw. geschreben hast.
Also ich habe einmakl genau geschaut und die meldung "der server(.....) gibt keine antwort" sowohl auf gmail als auch auf hotmail nur eben mit jeweils pop3 oder imap.....
-.-"
 

Manu@Mac

Gala
Registriert
25.05.11
Beiträge
48
Naja das hat nicht sehr viel geholfen aber trotzdem danke ich habe jetzt mal im inneren von mail nachgesehen und hab das serververzeichnis für verbindungen gelöscht so das ich die server für die konten frisch eingeben kann und dann habe ich mein hotmail konto frisch einerichtet und jetzt kommt das da:
2v0z1r1W3r3J0W3W1r1J
 

florian1977

Meraner
Registriert
11.04.10
Beiträge
228
Bei nur rennt imap seit 2 Jahren 1a.
Am besten ganz neu konfigurieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Manu@Mac

Gala
Registriert
25.05.11
Beiträge
48
wie meinst du imap bezieht sich das jz auf windows live oder auf gmail ?