• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Horst Tappert ist tot!

jarod

Spartan
Horst Tappert ist tot

Mit seiner Rolle als Oberinspektor Stephan Derrick in der gleichnamigen Serie "Derrick" wurde er zur Legende. Nun starb der Schauspieler Horst Tappert im Alter von 85 Jahren.

via SPON
"Der Theater- und Fernsehschaupieler wurde vor allem durch seine jahrelange Rolle als Oberinspektor "Derrick" in der gleichnamigen Fernsehserie berühmt. Tappert wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Bambi, der Goldenen Kamera und dem Bayerischen Fernsehpreis."

Sehr schade, denn Derrick war wohl die einzige deutsche Serienproduktion, die auch sehr erfolgreich ins Ausland exportiert wurde.
Ich habe Derrick immer gern geschaut.
Nun kann er ja sagen "Petrus, fahr schon mal den Wagen vor!"
Ruhe in Frieden, Derrick!
:(:-c

Zuletzt bearbeitet:

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Öhh.... seit wann is'n das bekannt bzw. seit wann ist er tot?
Schade, sehr schade! Guter Schauspieler, gute Serie!

Thaddäus

Golden Noble
Mein Beileid...

Derrick halte ich für DIE Krimiserie der deutschen TV-Landschaft. Horst hat das möglich gemacht mit seiner schauspielerischen Leistung... :-c

keen

Boskop
Derrick ist echt genial! Hier mal ein paar Infos zum "Wagen" (-Ausspruch):
http://de.wikipedia.org/wiki/Derrick#Wagen

Und noch ein Bild von Wikipedia, auf dem Heidi Hansen ganz schön lecker aussieht RRRRHHHHHHHH!:
Bundesarchiv_B_145_Bild-F034156-0025%2C_Bonn%2C_Bundeskanzler_Brandt_empf%C3%A4ngt_Schauspieler.jpg