- Registriert
- 06.03.19
- Beiträge
- 2
Huhu liebe Community,
ich habe seit ca. 30 min. ein horizontales Flackern bei meinem MacBook Pro.
Auffällig dabei ist, das es nur auftritt wenn ich die Helligkeit im niedrigen Bereich halte (Helligkeit: 1-4).
Komischerweise kam das auch total unangekündigt. Soll heissen vor einer Stunde war noch alles in bester Ordnung.
Zu erwähnen ist vllt. noch das mir der Mac Anfang September (2018) runter gefallen ist. Allerdings wurde der Schaden von einem Reparaturservice (über eine Versicherung) behoben.
Sei Oktober (2018) ist er wieder in Betrieb und ich hatte keinerlei Zwischenfälle solcher Art.
techn. Details:
macOS Mojave 10.14.3
MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013)
Prozessor: 2,4 GHz Intel Core i5
Speicher: 4 GB 1600 MHz DDR3
Grafik: Intel Iris 1536 MB
Relativ 'altes' Gerät und es war ein Privatkauf. Also der Garantieanspruch o.ä. fällt weg.
Hat jemand das gleiche oder ähnliche Probleme gehabt? Kann ich mich dahingehend an die Versicherung wenden? Oder an den Reparaturservice der beauftragt wurde? Oder liegt es am Alter des Gerätes? Oder soll ich den Hardwareeingriff wagen und selber nachschauen?
Vielen Dank fürs lesen!
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.
ich habe seit ca. 30 min. ein horizontales Flackern bei meinem MacBook Pro.
Auffällig dabei ist, das es nur auftritt wenn ich die Helligkeit im niedrigen Bereich halte (Helligkeit: 1-4).
Komischerweise kam das auch total unangekündigt. Soll heissen vor einer Stunde war noch alles in bester Ordnung.
Zu erwähnen ist vllt. noch das mir der Mac Anfang September (2018) runter gefallen ist. Allerdings wurde der Schaden von einem Reparaturservice (über eine Versicherung) behoben.
Sei Oktober (2018) ist er wieder in Betrieb und ich hatte keinerlei Zwischenfälle solcher Art.
techn. Details:
macOS Mojave 10.14.3
MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013)
Prozessor: 2,4 GHz Intel Core i5
Speicher: 4 GB 1600 MHz DDR3
Grafik: Intel Iris 1536 MB
Relativ 'altes' Gerät und es war ein Privatkauf. Also der Garantieanspruch o.ä. fällt weg.
Hat jemand das gleiche oder ähnliche Probleme gehabt? Kann ich mich dahingehend an die Versicherung wenden? Oder an den Reparaturservice der beauftragt wurde? Oder liegt es am Alter des Gerätes? Oder soll ich den Hardwareeingriff wagen und selber nachschauen?
Vielen Dank fürs lesen!
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.