• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Homeverzeichniss

Alexxx

Golden Delicious
Hallo alle zusammen

Folgendes Problem:

Ich möchte ein Programm auf dem mac starten doch zunächst muss ich diesen schritt ausführen :

Laden sie das "Key Pack für Mac" aus dem "Kundenbereich", entpacken die ZIP Datei und bewegen sie die 5 entstandenen Dateien in das Verzeichnis "Library/openvpn" (unterhalb ihres Home Verzeichnisses). Eventuell schon vorhandene Dateien gleichen Namens können dabei überschrieben werden.

Die Frage ist, was ist mit dem Homeverzeichniss gemeint...wo genau soll ich die 5 dateien jetzt hinbewegen

mfg

Alex

GunBound

Rote Sternrenette
was ist mit dem Homeverzeichnis[highlight]s[/highlight] gemeint...wo genau soll ich die 5 dateien jetzt hinbewegen
In deinen Benutzerordner (notfalls so: Finder > Menüleiste > "Gehe zu" > "Gehe zum Ordner …" > Das eingeben mit Copy&Paste: ~/)