• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Homescreen wird nicht angezeigt beim schließen - Backgrounder Problem?

lordofazeroth

Granny Smith
Ich habe bei meinem iPad das Problem, dass es manchmal nicht auf den Homescreen zurückkehrt.
Das äußert sich wie folgt:

Ich habe in Backgrounder festgelegt, dass kein Multitasking geschehen soll, nur 4 Apps habe ich auf "forced".
iFile, Goodreader, iBooks und Settings.

Wenn ich allerdings nun z.B. Goodreader schließen möchte mittels der 4 Finger Bewegung (wie heißt die?), dann sehe ich die Animation, es wird etwas geschlossen. Aber Goodreader bleibt dennoch auf dem Bildschirm, es erscheint nicht der Homescreen. Wenn ich nochmal schließe, dann erscheint die Tastatur. Auch drücken des Homebuttons bewirkt nichts. Der Homescreen kommt einfach nicht wieder daher. Um wieder auf den Homescreen zu gelangen, muss ich eine andere App aus der multitasking bar öffnen und dann den Homebutton drücken. Dann kommt der Homescreen.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

€dit:
Wenn das Tablet hängt, muss ich dieselbe App aus der multitasking bar öffnen, wie die, die angezeigt wird. Dann nochmal Homebutton, und der Homescreen erscheint.

Zuletzt bearbeitet:

lordofazeroth

Granny Smith
Lösung des Problems: Neuaufsetzen des iPads. Seither ist das Problem Geschichte.