• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HomePods als Standardwiedergabeziel in Home-App einrichten

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Ich möchte mein neues HomePod-Stereo-Paar als Standardwiedergabeziel für mein iPhone und iPad einrichten, damit ich nicht jedes Mal nach dem Start des Musikstückes (Standard ist das jeweilige iPhone oder iPad) über AirPlay das Wiedergabeziel einstellen muß. Wie gehe ich dafür vor?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Welche App für die Musikwiedergabe?

Wenn ich AppleMusik öffne, dann poppt schon in DI das Symbol für meinen HomePod auf. Drauf tippen, Musik wählen, voila.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Welche App für die Musikwiedergabe?

Wenn ich AppleMusik öffne, dann poppt schon in DI das Symbol für meinen HomePod auf. Drauf tippen, Musik wählen, voila.

Das ist bei mir auch so. Das ist doch dann AirPlay, und das ist bei mir zu instabil. Deshalb möchte ich in der Homr-App das HomePod-Paar als Default einstellen, also bevor ich das Musikstück starte.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Ah, verstehe, und wenn Du die Musik per Siri direkt an den HomePods startest?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.075
also bevor ich das Musikstück starte.
Von welchem Gerät aus startest du denn? Vom iPhone?

Eigentlich ist mir nur bekannt, den Standard-Musikdienst festlegen zu können - aber nicht eine Standard-Ausgabe von Musik auf einem HomePod.

Aber ist AirPlay-Wiedergabe nicht auch genau so abhängig vom WLAN? Vielleicht liegt einfach nur hier ein Problem. Denn wenn die Verbindung iPhone -> HomePod nicht stabil ist, dann kann es ja auch sein, dass nur die Wiedergabe vom HomePod aus auch schon Probleme hat.