Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

HomePodOS 16.2 - Das Architekturupdate kommt!

Sequoia

Swiss flyer
Ich habe vorhin gelesen, dass nun mit 16.2 das angekündigte Architekturupdate Einzug hält.

Ich bin sehr gespannt, werde es, sobald verfügbar, direkt umstellen.

Was es bringt:

Bisher ist es so, dass jedes Gerät, wo die Home App geöffnet wird, den Status der Geräte erfragt. Das kann eine Weile in Anspruch nehmen und auch dazu führen, dass Gerät 1 einen anderen Status anzeigt, als gleichzeitig Gerät 2.

In Zukunft wird es so sein, dass der HomeHub den Status ermittelt, behält, und beim Öffnen der Home App auf einem Gerät diesen direkt so weiter gibt.

Nachteil (für die, die es nutzen): das iPad kann keine Steuerzentrale mehr sein.

Daher wird das Architekturupdate auch optional angeboten.

Mitglied 241048

Gast
Nachteil (für die, die es nutzen): das iPad kann keine Steuerzentrale mehr sein.

Warum eigentlich nicht? Was hat denn der HomePod mehr an Hardware, die das iPad nicht hat? Oder geht es um die dauerhafte Stromversorgung? In dem Fall könnte man das ja dann ja auch mit dem iPad realisieren.

ChrisW90

Blutapfel
Danke für den Hinweis, ich war ziemlich enttäuscht dass es nicht schon mit iOS 16.1 kam. Diese neue Architektur ist für mich das interessanteste an iOS 16.