- Registriert
- 22.07.15
- Beiträge
- 108
Beim Update eines HomePod (der Große) von 15.2 nach 15.3 gab es ein Problem. Das Update schien endlos zu hängen, so dass ich einen Neustart versuchte. Auch das brachte keine Lösung, so dass ich den HomePod zurückgesetzt habe. Danach war das Gerät leider aus der HomeApp verschwunden und ließ sich nicht mehr erreichen.
Ich habe dann beim Support von Apple angefufen und folgende Prozedur erhalten:
1) HomePod vom Strom für 10 Sekunden trennen und dann wieder einstecken
2) Nach weiteren 10 Sekunden den Finger auf die Touch-Fläche legen und dort auch bleiben
3) Es kommt dann ein roter Kreisel und anschließend drei schelle Pieptöne
4) Danach kann der Finger wieder weg
5) Vor der Neukonfiguration mit dem iPhone, das iPhone neu starten (sonst passiert nichts)
6) Danach das iPhone in der Nähe des HomePod halten und schon beginnt die Konfiguration
Die Prozedur war mir so nicht bekannt.
Das Update ist danach auch problemlos au 15.3 gelaufen.
Ich habe dann beim Support von Apple angefufen und folgende Prozedur erhalten:
1) HomePod vom Strom für 10 Sekunden trennen und dann wieder einstecken
2) Nach weiteren 10 Sekunden den Finger auf die Touch-Fläche legen und dort auch bleiben
3) Es kommt dann ein roter Kreisel und anschließend drei schelle Pieptöne
4) Danach kann der Finger wieder weg
5) Vor der Neukonfiguration mit dem iPhone, das iPhone neu starten (sonst passiert nichts)
6) Danach das iPhone in der Nähe des HomePod halten und schon beginnt die Konfiguration
Die Prozedur war mir so nicht bekannt.
Das Update ist danach auch problemlos au 15.3 gelaufen.
Zuletzt bearbeitet: