• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

HomePod Verbindungsproblem

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
Hallo ihr,

ich weiß mir keinen Rat mehr und möchte daher mal um Hilfe nachfragen.

Situation:
HomePod Mini
HomePod 1. Generation
Fritz!Box 7590
iPhone 12 mini iOS 16.6
iCloud 2TB Abo vorhanden

Problem:

Immer wenn ich etwas machen möchte, was mein iPhone betrifft, also einen Termin erstellen, Nachrichten vorlesen lassen, wird dies nicht gemacht. Es kommt: "Hallo XYZ ich habe ein Verbindungsproblem. Bitte prüfe ob dein iPhone im selben WLAN ist." Ja, in welchem soll es denn sonst sein?

Natürlich sind alle Geräte im selben Netzwerk, ein Gastnetzwerk liegt nicht vor.
Neueinrichtung der HomePods hatte ich schon mehrfach probiert, das hilft nichts. Vielleicht direkt im Anschluss geht es kurz und dann kommt sofort wieder das alte Problem. Früher, würde mal behaupten mit iOS 14 oder 15 ging alles problemlos.

Habe auch schon am iPhone Private WLAN-Adresse ausgeschaltet, half aber auch nichts.

Was könnte das Problem sein?

Besten Dank schon mal vorab