• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Homepod über Mobilfuknetz steuern funktioniert nicht

Phof

Tydemans Early Worcester
Hallo!

Irgendwie komme ich nicht dahinter wie ich meinen neuen HomePod über das Mobilfunknetz steuern kann, also Musik, Lautstärke usw. Mir ist auch aufgefallen, dass die Steuerung auch nur im WLAN Zuhause, mit dem Apple TV geht. Kaum trenne ich die WLAN-Verbindung und bin über das Mobilfunknetz verbunden kann ich meine Geräte nicht mehr (HomePod und Apple TV) steuern. Temperatur und Luftfeuchtigkeit die vom HomePod gemessen wird, wird mir aber angezeigt Weiß jemand Rat? Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

Anhänge

• IMG_1558.jpg
    IMG_1558.jpg
    467,7 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_1559.PNG
    IMG_1559.PNG
    785,4 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_1560.PNG
    IMG_1560.PNG
    751,5 KB · Aufrufe: 4

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Versuch mal folgendes:

Home-App -> oben rechts den Kreis mit … -> Einstellungen des Zuhauses -> Lautsprecher & TV -> Alle oder Nur Personen in diesem Zuhause wählen.

Standard ist da wohl Alle im selben Netzwerk. Hab es mal schnell vom iPad aus probiert und da hat es geklappt. Allerdings wäre es nur mit zwei HomePods gegangen (ein Mini, ein normaler). Der Rest war für Airplay nicht verfügbar.
AppleTV konnte ich aber auch nicht steuern - vielleicht braucht das nochmal eine andere/extra Einstellung. Aber den Punkt hatten wir erst kürzlich im Forum, dass jemand das AppleTV von außerhalb steuern wollte - und da kamen wir auch auf keine Lösung und hatten damit abgeschlossen, dass es nicht funktioniert (und auch eigentlich keinen Sinn ergeben hatte in dem Thread).

Mich wundert gerade überhaupt, dass das geht - ich war mir ziemlich sicher, dass das NICHT funktioniert, solange ich nicht im Netzwerk zuhause bin. (Ja, alle im selben Netzwerk schließt das aus, ist klar. Aber ich hatte das irgendwann schon einmal versucht und da ging überhaupt nichts.)

NACHTRAG!!
Moment! Du willst direkt aus der Home-App steuern, oder? Das geht bei mir auch nicht, egal, was ich einstelle. Aber ich konnte per AirPlay was abspielen…
Kann es sein, dass AirPlay auch funktioniert, wenn ich WLAN ausgeschaltet habe UND in der Nähe zum Gerät bin? Dann nehme ich nämlich fast alles, das ich oben geschrieben habe, wieder zurück.