Homepod soll sich nicht mehr mit anderem WLAN verbinden

C Punkt

Meraner
Registriert
13.01.15
Beiträge
224
Hi,

manchmal kann ich nicht auf meinen Homepod zugreifen, weil er ins WLAN der Nachbarn wechselt. Deren Passwort haben wir bei nem Ausfall mal bekommen. Wollen die auch nicht belästigen, dass sie ihr Pass ändern sollen. Muss ja auch so eine Möglichkeit geben, dass er sich nie wieder damit automatisch verbindet oder?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Da hilft nur zurücksetzen und beim Neuverbinden darauf achten, dass das iDevice im gewünschten WLAN ist, damit nur das mit dem HP geteilt wird.
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Wen/was zurücksetzen? Nur den HP oder auch das iDevice?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Kannst du das Netzwerk vom Nachbarn nicht einfach löschen in den Netzwerkeinstellungen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ich hätte jetzt auf dem iPhone, iPad oder Mac, unter WLAN, das Netzwerk vom Nachbarn gelöscht, bzw. auf ignorieren geklickt.
Übernimmt der HomePod das dann nicht automatisch?
 

C Punkt

Meraner
Registriert
13.01.15
Beiträge
224
Ich habs von beiden iPhones die hier wohnen ignoriert (wie geht löschen?)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Auf iOS geht nur ignorieren, beim Mac war es bis vor kurzem löschen, über das Minus Zeichen, mittlerweile heist es auch da ignorieren.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Auf iOS geht nur ignorieren, beim Mac war es bis vor kurzem löschen, über das Minus Zeichen, mittlerweile heist es auch da ignorieren.

Darf ich da eine kleine Zwischenfrage stellen? Heißt das, dass wenn ich beispielsweise mit einem iPhone in ein Hotel-WLAN gehe und ich das beim Auschecken vergesse, zu ignorieren, ich später vom Mac aus (selbe Apple ID) dieses WLAN ignorieren kann, so dass es weg ist auf all meinen Geräten? Wird das wirklich alles gesyncht?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
wenn Du den iCloud-Schlüsselbund verwendest, dann ja. Kannst Du ja einstellen.

Bzgl. der Ursprungsfrage: Normalerweise dachte ich, der HomePod muss dediziert mit einem WLAN eingerichtet werden und switcht dann nicht automatisch. Ich weiß es andererseits auch nicht 100%. Aber wenn es das tut, ist das Problem, dass der Empfang des heimischen WLANs schlecht ist, was wiederum darauf hinweist, dass das eine andere Baustelle ist, die repariert werden sollte.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ich kenne es nur so, nachdem das WLAN ignoriert wurde, muss man zum neu verbinden, wieder den WLAN Schlüssel neu eingeben, der ist dann nicht mehr hinterlegt.
 
  • Like
Reaktionen: C Punkt