• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

HomePod mini/Siri Probleme

Hallo miteinander!

Seit zwei Tagen reagieren unsere beiden HomePod Minis oft langsam bis gar nicht auf Siri-Befehle - sowohl bei einfachen Anfragen nach der Zeit oder dem Stellen eines Timers als auch bei der Smarthome-Steuerung. Mehrfaches Zurücksetzen der Geräte war genauso erfolglos wie ein Neustart der FRITZ!Box. Auf dem iPhone funktioniert Siri einwandfrei.

Ist aktuell irgendwie eine Software-Problem oä belannt?

Danke vorab!

kmarc2011

Jamba
Dto. Bei mir auch beim Home Pod mini dieselben Probleme seit ein paar Tagen.
Siri Anfragen werden nicht verstanden, reagiert nicht, Moment bitte usw.
Egal was man für Aktionen auslösen möchte.
Echt bescheiden.

Gruß

au37x

Schmalzprinz
War kurzzeitig nach dem Update auf 18.1 der Fall. Hat sich aber eingependelt.

au37x

Schmalzprinz
Nur gebe ich da nicht den Lautsprechern selber die Schuld. Die können ja nichts dafür.

pietnömmes

Bismarckapfel
Moin,

bei uns das gleiche. zB klappt das einschalten diverser Lampen erst nach 5 - 10 versuchen. Immer wieder: Bin dran, Moment.. oder halt garnix.

Am Home selber kann es nicht liegen. Per iPhone oder Siri Remote am Apple TV klappt alles einwandfrei und sofort.

Neustart Fritzbox / HomePods etc. hat alles nix gebracht. Steuerzentrale ist bei mir der AppleTv.

War natürlich extrem blöd, da ich gestern zum testen einen Lichtschalter gegen einen SmartSwitch getauscht habe und der restlichen Familie alles vorführen wollte. Dummerweise fördern diese Probleme nicht unbedingt die Akzeptanz und alle rollen dann immer mit den Augen und wollen nicht glauben, das dass "eigentlich" gut funktioniert :)

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Bei welchem System gibt es keine Schwierigkeiten? Dann würde ich mir überlegen dahin zu wechseln.