Mitglied 231919
Gast
Hallo zusammen;
mein Vater hat sich zwei HomePod Mini gekauft und hat Probleme, diese am gewünschten Aufstellungsort in Betrieb zu nehmen. Ich persönlich besitze keine HPM und habe daher keine besondere Erfahrung damit. Ich habe gestern mal versucht zu helfen, die HPM an den gewünschten Aufstellungsort umzuziehen. Das hat garnicht funktioniert.
Die Situation ist folgende: Einfamilienhaus, FritzBox 7590 steht aus triftigen Gründen im Untergeschoss und das Erdgeschoss wird über einen FritzRepeater 1750E mit Netzwerk versorgt. Es klappt auch alles soweit im EG, die iPhones, iPads, der TV und der AppleTV haben gute Signalstärke im EG, sodass man die Geräte uneingeschränkt nutzen kann. Nur die HPM wollen ums verrecken nicht im EG funktionieren. Einrichtung im UG im Empfangsbereich der FritzBox funktioniert wie gewünscht, aber wenn man die HPM dann ins EG stellt findet sie das iPhone in der Home App nicht mehr, "Keine Verbindung" o.ä. lautet die Meldung. Eine Einrichtung der HPM am Aufstellungsort im EG funktioniert auch nicht, da kommt die Meldung dass der HPM keine WLAN-Verbindung herstellen kann. Ich habe auch schon versucht die HomePods aus der Geräteliste der FritzBox zu löschen, sodass diese sich sauber neu anmelden. Hat nichts gebracht.
Ich bin im Moment etwas ratlos. Aufgrund der Tatsachen, dass im EG eigentlich genug Bandbreite ankommt und dass die HPM direkt an der FritzBox funktionieren, im EG aber nicht, folgere ich, dass sie mit dem Repeater nicht klar kommen. Hat jemand Hinweise / Tipps für mich?
MfG.
mein Vater hat sich zwei HomePod Mini gekauft und hat Probleme, diese am gewünschten Aufstellungsort in Betrieb zu nehmen. Ich persönlich besitze keine HPM und habe daher keine besondere Erfahrung damit. Ich habe gestern mal versucht zu helfen, die HPM an den gewünschten Aufstellungsort umzuziehen. Das hat garnicht funktioniert.
Die Situation ist folgende: Einfamilienhaus, FritzBox 7590 steht aus triftigen Gründen im Untergeschoss und das Erdgeschoss wird über einen FritzRepeater 1750E mit Netzwerk versorgt. Es klappt auch alles soweit im EG, die iPhones, iPads, der TV und der AppleTV haben gute Signalstärke im EG, sodass man die Geräte uneingeschränkt nutzen kann. Nur die HPM wollen ums verrecken nicht im EG funktionieren. Einrichtung im UG im Empfangsbereich der FritzBox funktioniert wie gewünscht, aber wenn man die HPM dann ins EG stellt findet sie das iPhone in der Home App nicht mehr, "Keine Verbindung" o.ä. lautet die Meldung. Eine Einrichtung der HPM am Aufstellungsort im EG funktioniert auch nicht, da kommt die Meldung dass der HPM keine WLAN-Verbindung herstellen kann. Ich habe auch schon versucht die HomePods aus der Geräteliste der FritzBox zu löschen, sodass diese sich sauber neu anmelden. Hat nichts gebracht.
Ich bin im Moment etwas ratlos. Aufgrund der Tatsachen, dass im EG eigentlich genug Bandbreite ankommt und dass die HPM direkt an der FritzBox funktionieren, im EG aber nicht, folgere ich, dass sie mit dem Repeater nicht klar kommen. Hat jemand Hinweise / Tipps für mich?
MfG.