• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

HomePod Mini Passwort Problem.

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
697
Hi

Habe heute mal mein Apple id Passwort geändert.
Bei allen Geräten lief es sauber durch nur beim HomePod Mini mit aktueller Software nicht.

Er fragt nicht das neue Passwort ab, ist in der Home App grau und alle Einstellungsmöglichkeiten sind ausgegraut.

Ich kann ihn allerdings per AirPlay mit dem Apple TV Verbinden. Was kann ich tun. Neustart und vom Strom trennen bringen keine Besserung.
Auch kann ich keine Musik darauf streamen bspw via iPad.
 

Librar

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.03.19
Beiträge
333
Das die HomePod minis zum Teil Probleme mit der WLAN-Verbindung haben, ist ja nichts neues.
Bei mir zickt einer auch immer rum; in einer Ecke mit wirklich ausreichender WLAN-Versorgung.:(
Wie lange hast Du es denn probiert?
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.419
Router mal neu gestartet? Ist der Router vielleicht „unglücklich“ konfiguriert? Du warst da ja die Tage am aufräumen (oder sowas).
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi und Librar

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
697
Router wurde neu gestartet aktuell habe ich aufgegeben.
Bekomme ihn nicht mehr angesteuert.

Wie gesagt Siri funktioniert und meckert dann etwas mit Internet und iCloud. Was ja richtig ist, da ich ihn vorschnell aus der Geräte Übersicht entfernte. Allerdings anmelden geht nicht.

Ich weis nicht weiter.
Auf dem HomePod müssen noch Daten sein, also nicht sauber zurückgesetzt….

Bedeutet doch, mehr oder minder, ich habe ihn unbrauchbar gemacht..
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
697
Dann setz ihn doch einfach mal sauber zurück und richte ihn neu ein.


Genau da liegt ja mein Problem. Bekomme immer die Meldung dass er nicht antwortet…

Er ist nicht mehr mit der Apple id verbunden….
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.465
Hast Du genau gelesen? Apple ID brauchst Du zum Zurücksetzen per Knopfdruck nicht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.050
er hat doch zuletzt am Router rumgemacht. Ich vermute mal, er hat da die Internetsperre der Fritzbox für den Homepod aktiviert. Überprüf das mal, @Hömmi ! Jedenfalls wäre das die schlüssigste Erklärung. Nimm einfach *ALLE* gerätebasierenden Sperren raus und mach die Änderungen auf der Fritzbox rückgängig.

Eine Sicherung von der FB, als noch alles lief, hast Du wahrscheinlich nicht gemacht?

Allerdings sterben HomePods auch einfach manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.050
Allerdings sterben HomePods auch einfach manchmal.
jedenfalls die großen, wie er hier schreibt https://www.apfeltalk.de/community/threads/homekit-zuruecksetzen-loeschen-und-neu-einrichten.568820/ hat er wohl aber den kleinen, den ich nicht kenne (aber auch noch nichts gelesen habe)

Ich bin da jetzt raus bei der Multitude an "Problemen" die mir hausgemacht zu sein scheinen: IP-Adressen sortieren, rumspielen, auf entsprechende Beratung nicht reagieren.