• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Homepod mini legt Homekit lahm

TomMac187

Macoun
Registriert
02.08.14
Beiträge
120
Hallo zusammen,
bisher war mein AppleTV meine Homekit Steuerzentrale, jetzt wollte ich einen Homepod mini dazu nehmen um Sprachbefehle auszuführen.
Die Einrichtung klappt ganz normal und er wird in Mein Zuhause adoptiert und sofort als Steuerzentrale festgelegt.
Danach sind alle meine Geräte ausgeraut bis auf das AppleTV, ich kann nix mehr schalten. Ich habe ihn mehrmals zurückgesetzt und neu eingerichtet, mal ne halbe Stunde gewartet aber es ändert sich nix. Nehme ich ihn vom Netz wird sofort mein AppleTV wieder als Steuerzentrale genutzt und alles funktioniert wieder einwandfrei.
Hat vielleicht jemand eine Idee wo hier das Problem sein könnte?
Alle Geräte sind auf aktuellem Softwarestand
 

TomMac187

Macoun
Registriert
02.08.14
Beiträge
120
Was könnte denn da der Fehler sein? Man kann ja nix einstellen. Sind auf jeden Fall im gleichen Netzwerk
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Sind auf jeden Fall im gleichen Netzwerk
echt, ist das so? Keine Repeater oder Access Points, zweite Router oder irgendwas, was das Netzwerk "segmentieren" könnte? Hint: selbe SSID heißt nicht automatisch "gleiches Netzwerk".

So einfache Dinge wie Neustarten (also alles, auch den Router) hast Du schon gemacht?