• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homepod Mini - Einladungen nicht möglich...

Poi

Fuji
Registriert
23.12.19
Beiträge
36
Hallo,
ich finde hier im Forum nichts über dieses Thema. Mein Problem zurzeit ist folgendes.

Ich habe 2 HP Mini, einen in der Küche und einen in der Stube. Alles was ich jetzt realisieren konnte funktioniert auch. Siri reagiert und die Befehle werden auch so ausgeführt wie ich das möchte.

Nun aber möchte ich meine Frau mit einbinden, damit Siri über den Homepod personenbezogene Dinge auch für sie erledigen kann, damit auch ihre Sprache erkannt wird. Jetzt sende ich an diese Person eine Einladung. Auf dem Gerät gegenüber kommt aber nix an!! Ist echt sowas von peinich weil das eine der wichtigsten Funktionen im HomeKit ist. Ich habe so gut wie alle Tipps die im Internet herumschwirren - auch die vom Apple-Support - ausprobiert. Keine Lösung klappt hier.

Hat es von euch denn schon jemand geschafft? Also im Einpersonenhaushalt wird das nicht wichtig sein... :)

Danke für Infos und evtl. Tipps!! Gruß
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Es gab einen Bug für die Einladungen, wenn man auf die neue Homekit Architektur gegangen ist.
Vermutlich hast Du diese auch?
Nachträglich kann man das nicht mehr kontrollieren, außer man weiß, dass man auf den Banner geklickt hatte.

Daher wurde auch das Architekturupgrade zurück gezogen & wird mit 16.4 wieder Einzug halten.
Bei mir ging es dann aber doch irgendwann, dass die eingeladene Person wieder hinzugefügt werden konnte. Seither funktioniert es gut.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Welche Geräte?
Welche Softwareversionen auf welchen Geräten inclusive HomePod?
In der HomeApp damals auf die neue Architektur geupdated oder nicht?
 

Poi

Fuji
Registriert
23.12.19
Beiträge
36
Hi, Jaaaa :innocent:! Vergessen mitzuteilen:

Alle Geräte und Versionen auf iOS 16.3, HomePod's sind auf Version 16.3.1.

Ich habe die Home-App erst etwa 3 Wochen. Ich kann mich an keinen "Banner" erinnern, wurde einfach installiert.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Nutzt Ihr die HomePods als Steuerzentrale für HomeKit oder was macht Ihr mit denen?
 

Yps

Roter Delicious
Registriert
28.10.22
Beiträge
93
.

Hat es von euch denn schon jemand geschafft?
Ich habe es bisher mit installierten Architekturupdate nicht geschafft. Der letzte Versuch fand soeben mit 16.3.1 auf iPhones, Homepod Minis sowie dem 2022er Apple TV statt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ja. Ich hatte, nachdem sie nichts mehr steuern konnte, meine Frau aus Home entfernt.
Es ging dann die ganze Zeit nicht mehr, sie hinzuzufügen.
Dann, ich meine mit tvOS 16.2 ging es wieder.
 

Yps

Roter Delicious
Registriert
28.10.22
Beiträge
93
Ich habe es bisher mit installierten Architekturupdate nicht geschafft. Der letzte Versuch fand soeben mit 16.3.1 auf iPhones, Homepod Minis sowie dem 2022er Apple TV statt.
Update: Soeben kam eine Einladung bei Frau und Kind an, nach zig mal Annehmen dieser Einladung mit Fehlermeldung ging es dann plötzlich. Wir haben nichts anderes wie die Tage davor gemacht - da schraubt doch noch einer im Hintergrund bei Apple… 🤔

Wenn nun noch die Eve Fenstersensoren mit den Thermostaten wieder zusammenspielen und sich in der Homeapp nicht ständig von selbst eine Automatisation ( von Eve erstell) löscht, dann bin ich zufrieden. Ist aber ein anderes Thema.
 

Andy_75

Cox Orange
Registriert
29.12.13
Beiträge
101
Ich habe das gleich Thema. Alles neu, neue HomePods Mini mit 16.3.1, ATV 4K Neu und jetzt zum ersten mal Apple Home eingerichtet. Bei mir auf dem iPhone mit 16.3 läuft alles perfekt (Hauptnutzer).

Nur halt keine Einladungen an meine Frau möglich, die auch gerne alle nutzen möchte. ;) Egal was ich unternehme, keine Einladung kommt an und es steht immer "ausstehend" da. Von einer Push-Nachricht mit einer Einladung zu Apple Home nichts zu sehen.

Die Frage dich ich mir stelle, weiter warten, bzw. auf 16.4 oder weiter probieren?
 

Yps

Roter Delicious
Registriert
28.10.22
Beiträge
93
Da kommt keine Push Nachricht. Bring das Handy auf 16.3.1 und weiter probieren.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
16.3.1 ist ein zusätzliches Update für die HomePods. Da gibt es keines für das iPhone.
 

Andy_75

Cox Orange
Registriert
29.12.13
Beiträge
101
Da kommt keine Push Nachricht. Bring das Handy auf 16.3.1 und weiter probieren.
Ich habe tatsächlich alles auf dem neuesten Stand. Also iPhone, iPad, HomePods und auch das ATV. Kommt nichts. Ich probiere fleißig weiter :eek:
 

saegehai

Alkmene
Registriert
26.07.14
Beiträge
32
Ja. Ich hatte, nachdem sie nichts mehr steuern konnte, meine Frau aus Home entfernt.
Es ging dann die ganze Zeit nicht mehr, sie hinzuzufügen.
Dann, ich meine mit tvOS 16.2 ging es wieder.
Moin, wie lange hast du gebraucht? Alle HomePods sind bei mir auf den aktuellen Stand. Die Einladung habe ich an den 2. Benutzer so ca. 10x verschickt. Es kommt nichts an. Seltsamerweise ist der 2. Account in der Familienfreigabe aktiv und in den Ortungsdiensten auch zu sehen. Das Teilen in den Erinnerungen (Einkaufsliste) funktioniert auch. Ich bin irgendwie angefressen.
:eek:
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Puh. Ich habe es versucht, gewartet.
Dann noch mal nach ner Stunde oder so.
Insgesamt so 5-6 Mal.
 

saegehai

Alkmene
Registriert
26.07.14
Beiträge
32
Moin, wie lange hast du gebraucht? Alle HomePods sind bei mir auf den aktuellen Stand. Die Einladung habe ich an den 2. Benutzer so ca. 10x verschickt. Es kommt nichts an. Seltsamerweise ist der 2. Account in der Familienfreigabe aktiv und in den Ortungsdiensten auch zu sehen. Das Teilen in den Erinnerungen (Einkaufsliste) funktioniert auch. Ich bin irgendwie angefressen.
:eek:

Puh. Ich habe es versucht, gewartet.
Dann noch mal nach ner Stunde oder so.
Insgesamt so 5-6 Mal.
Dann werde ich am Ball bleiben müssen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet: