• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod mini an Fernseher?

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit den Mini an den Fernseher anzuschließen, ohne den Apple TV zu integrieren?

Denn mit Apple TV wären ja keine Sendungen zu hören, die ich über Kabel-TV empfange, korrekt?

Danke euch.
 

cmuser

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
105
Kurz nein. Es gibt ja auch TVs mit Airplay, aber auch da ist mir keine erfolgreiche Kopplung bekannt.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Schade, total unbefriedigend mit seinem modernen Gerät.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Doch das funktioniert über HDMI eARC.

Kannst du mir bitte das näher erläutern?

Ich habe einen Apple TV HD und dann müsste was wie verbunden sein?
Dann schaue ich ganz normal über mein Kabel-TV und die Apple TV ist in diesem Moment doch gar nicht eingeschaltet?

Danke dir
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Kannst du mir bitte das näher erläutern?

Ich habe einen Apple TV HD und dann müsste was wie verbunden sein?
Dann schaue ich ganz normal über mein Kabel-TV und die Apple TV ist in diesem Moment doch gar nicht eingeschaltet?

Danke dir
Du benötigst mindestens ein Apple TV 4K der zweiten Generation (2021). Das schließt du dann an den HDMI ARC bzw. eARC Anschluss deines TVs an und dann kannst du in den Einstellungen vom Apple TV ARC / eARC aktivieren.

Dann wird der TV Ton (Kabel TV, Spielkonsole usw.) ebenfalls auf die HomePods übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Kann man dann auch die Lautstärke über die Fernbedienung des TV ändern oder muss das immer über die Siri Remote des Apple TV erfolgen?

Ich fand es aber auch schon immer blöd, dass man einen HomePod nicht einfach per BT oder WLAN mit einem anderen Gerät (z.B. einem Windows-PC) koppeln kann.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Kann man dann auch die Lautstärke über die Fernbedienung des TV ändern oder muss das immer über die Siri Remote des Apple TV erfolgen?
Das kann ich leider nicht beantworten, weil ich selbst noch das 2017er Modell (1. Generation) des Apple TV 4K habe…


Ich fand es aber auch schon immer blöd, dass man einen HomePod nicht einfach per BT oder WLAN mit einem anderen Gerät (z.B. einem Windows-PC) koppeln kann.
Ein bisschen geht es mit Windows und zwar über iTunes.

Aber wieso sollte Apple das auch machen 😅🤷🏽‍♂️ Dann verkauft man ja weniger Produkte
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Aber wieso sollte Apple das auch machen 😅🤷🏽‍♂️ Dann verkauft man ja weniger Produkte

Oder mehr. Ich würde mir z.B. nie wieder ein Apple TV kaufen. Es stand einfach nur rum, weil der TV bereits die Apple TV App integriert hat (Spiele auf dem Apple TV waren nie ein Thema). Ich hatte einen HomePod Mini auf dem Schreibtisch stehen. Hab ihn dann aber wieder verkauft, weil er mich mehr störte als er mir nutzte (Siri stellte im Unterschied zur Watch häufiger komische Fragen bzw. gab komische Antworten, klanglich war das Teil nicht der Bringer und es nervte, dass ich beim Umstellen des iPhones auf Lautsprecher immer gefragt wurde, ob ich den HomePod oder den iPhone-Lautsprecher nutzen möchte). Hätte man den HomePod Mini mit dem PC oder dem Monitor verbinden können, wäre er vielleicht noch geblieben, denn als Steuerzentrale für Homekit hatte ich ihn schon genutzt. Aber das mache ich nun erst mal wieder mit dem iPad (die neue Homekit-Architektur brauche ich nicht).

Am Fernseher ziehe ich allerdings eine Soundbar vor. Die kann zwar kein Siri und kein Apple Music, aber dafür Alexa, wenn man's möchte.;) Und sie lässt sich problemlos per BT mit dem iPhone koppeln, so dass ich dann bei Bedarf darüber Apple Music nutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Idontlikeusernames

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
707
Ich hatte das Setup ATV 4k und HomePods Mini. Über Arc ging das, aber es kam immer mal wieder zu Verzögerungen oder kleineren Aussetzern.
So bin ich schlussendlich wieder auf eine Sonos Beam gewechselt und habe nun Ruhe.
Die kleinen Homepods sind in ein anderes Zimmer gewandert.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Habe es gerade mal getestet, LG Nano TV über HDMI eARC und "großer" HomePod. Alles synchron, Lautstärke über TV-Fernbedienung regelbar.

Allerdings schaltet er den Ton des TV aus und den hätte ich schon gerne parallel laufen mit dem HomePod als Soundverstärker.
 
  • Like
Reaktionen: dtp
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Habe es gerade mal getestet, LG Nano TV über HDMI eARC und "großer" HomePod. Alles synchron, Lautstärke über TV-Fernbedienung regelbar.

Allerdings schaltet er den Ton des TV aus und den hätte ich schon gerne parallel laufen mit dem HomePod als Soundverstärker.
Ist (meine ich) Einstellungsstopp am TV. Wobei das nicht jeder TV kann!
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Du benötigst mindestens ein Apple TV 4K der zweiten Generation (2021). Das schließt du dann an den HDMI ARC bzw. eARC Anschluss deines TVs an und dann kannst du in den Einstellungen vom Apple TV ARC / eARC aktivieren.

Dann wird der TV Ton (Kabel TV, Spielkonsole usw.) ebenfalls auf die HomePods übertragen.
Die Fragestellung war doch aber, ob dies OHNE ATV funktioniert. Dann wird ihm jedoch 2x die Option mit dem ATV genannt. Ich verstehe hier gar nichts mehr.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Die Fragestellung war doch aber, ob dies OHNE ATV funktioniert. Dann wird ihm jedoch 2x die Option mit dem ATV genannt. Ich verstehe hier gar nichts mehr.

Das wurde mir doch beantwortet ;)

Nein, das geht nicht.
Dann müsste zumindest der TV AirPlay 2 haben.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Die Fragestellung war doch aber, ob dies OHNE ATV funktioniert. Dann wird ihm jedoch 2x die Option mit dem ATV genannt. Ich verstehe hier gar nichts mehr.
Wenn du alles gelesen hättest, dann würdest du auch sehen, dass der TE der Meinung war, dass es mit dem Apple TV nicht geht. Im Anschluss hat @cmuser geschrieben, dass es mit einem Apple TV geht, was halbrichtig ist, denn es geht nur mit einem Apple TV 4K der zweiten Generation oder neuer. Und das habe ich dann ergänzt.

Wo liegt jetzt bitte genau dein Problem an meiner Aussage? Ich habe das Gefühl, dass das einfach nur zum stänkern gedacht war, denn der Thread ist ja bereits seit 2 Wochen nicht mehr weitergeführt worden

Nein, das geht nicht.
Dann müsste zumindest der TV AirPlay 2 haben.
Nein, auch mit Airplay 2 in einem TV geht es nicht.
Man benötigt zwingend ein Apple TV der zweiten Generation oder neuer, welches mit dem ARC/eARC HDMI Anschluss des TV verbunden ist. Außerdem müssen die HomePods beim Apple TV 4K als Standardausgabe ausgewählt sein
 
  • Like
Reaktionen: MiRu und ninjaattack