• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

HomePod Mini als Stereopaar - Grundlautstärke einstellen

organopleno

Rheinischer Krummstiel
Ich nutze zwei HomePods mini als Stereopaar. Was muß ich tun, um eine für beide Kanäle r/l die gleich Grundlautstärke einzustellen? Ich habe den Eindruck, dass jemand über die Tasten +/- einen der beiden HomePods verstellt hat. Wie bekomme ich die beiden Kugeln wieder auf das gleiche Level? Einen Reset möchte ich vermeiden, da sie dann aus der Home-App verschwinden und komplett neu eingerichtet werden müssen.

Sequoia

Swiss flyer
Als ich meine am Anfang als Stereo eingerichtet hatte, gab es nur eine Lautstärke für beide. Egal, wo man lauter gemacht hat, es wurden immer beide gleich laut.

organopleno

Rheinischer Krummstiel
Das ist mir klar und war auch bei mir so. Mittlerweile hat aber offensichtlich ein Familienmitglied oder ein Besucher an EINEM der beiden HomePods die Lautstärke verändert. Jedenfalls ist der eine lauter als der andere. Und es gibt ja bekanntlich keinen "Ballance-Regler", mit dem ich eine Mitte einstellen kann.

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Ein Mal trennen und neu zum Stereopaar machen?

organopleno

Rheinischer Krummstiel
Mit "trennen" meinst Du, das Stereopaar aufheben und die beiden Kugeln "vereinzeln"?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Man muss doch nur einmal die Lautstärke auf Null stellen oder verwendet Sirii?