• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

HomePod Mehrbenutzererkennung erkennt Personen falsch

Black-Mamba-HQ

Meraner
Registriert
08.06.13
Beiträge
224
Zum Problem:
Seit OS 15.2 funktioniert die Stimmerkennung auch in Deutschland. Es lässt sich auch ohne Probleme aktivieren.
Ich bin im Haus der einzige Apple Nutzer. Meine Frau nutzt aber den HomePod auch um Musik abzuspielen. Wenn meine Frau fragt wer spricht, sagt Siri meinen Namen. Wenn Siri es doch mal nicht erkennt und sagt sie weiß nicht wer spricht kann meine Frau sagen, dass ich es bin und es funktioniert. Ebenso könnte meine Frau und auch andere Personen meine Nachrichten vorlesen lassen und anrufe über mein Handy starten. Das ist doch eine schwere Sicherheitslücke?!? Wie kann man Siri klar machen wer spricht und dass andere Personen keinen Zugriff auf die persönlichen Anfragen erhalten?
Wie gesagt ich bin der einzige im Haus mit einer Apple ID und ich würde mir wünschen, dass Siri auch nur meine Stimme als mich erkennt und den Rest als Fremde Stimme.
 

Piru

Gloster
Registriert
27.06.09
Beiträge
64
Ich habe genau dasselbe Problem und würde mich über eine Lösung freuen.
 

EpicWunder

Riesenboiken
Registriert
08.01.18
Beiträge
288
und, wie ist es so?

Auch wir versuchen mit zwei iPhones und drei HomePod minis zuminest dass wir auf unsere eigenen PlayListen zugreifen können.

Geht es bei euch? Geht es gut?