HomePod 1. Gen. wird sehr warm

Miraworld

Gala
Registriert
15.10.19
Beiträge
48
Gestern habe ich bemerkt, dass meine beiden zum Stereopaar gekoppelten HomePods der 1. Generation sich an der Oberseite ganz ordentlich erwärmen, auch wenn sie gerade nicht in Benutzung sind. Möglicherweise tun sie das schon länger, aber da ich sie fast ausschließlich via Sprachbefehl steuere, ist es mir erst gestern aufgefallen. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw. wie man das beheben kann? Normal ist das ja sicherlich nicht. Ich nutze sie nicht in Verbindung mit Apple TV.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
"Ganz ordentlich" warm sind die bei mir nicht, aber sie haben tatsächlich oben so knappe 30 Grad und brauchen immerhin ca. 2,5 Watt im Standby.
 

Swordperreloaded

Erdapfel
Registriert
30.03.23
Beiträge
2
Ich habe das letztens auch gemerkt und schon seit Monaten gehört dass einer ab und zu ein kurzes Geräusch macht. 30 Grad haben beide solang sie gekoppelt sind. Wenn sie nicht als Stereopaar laufen haben sie 22 Grad. Was hat da Apple wieder zusammengeschustert?