• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Homepage über eine Person erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grumple

Jonagold
Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin hier richtig..

Ich wollte mal wissen, ob man eine Homepage (als Erinnerung) über eine Person z.B. Exfreund/in erstellen darf?

Wie sieht es mit dem Inhalt aus, darf man Fotos dieser Person verwenden, ohne die Person um Erlaubnis gefragt zu haben?
Wie sieht es aus, wenn man einen Text über diese Person schreiben möchte?

Was ist erlaubt bzw was nicht? Nur der Text und keine Fotos?

Die andere Sache wäre, ob man die Homepage nach dieser Person benennen darf also z.B. www.MartinaMustermann.de
oder wenn man die Homepage z.B. bei Jimdo erstellt MartinaMustermann.jimdo.com was wäre da Erlaubt?

Wie sieht es aus, wenn man nicht den Namen verwendet sondern z.B. www.BlaBlaBla.de?

Tut mir leid für die ganzen Fragen aber ich möchte da besser bescheid wissen was man darf und was nicht,
vorallem wenn man die Person nicht vorher fragt z.B. bei dem/der Exfreund/in und man keinen Kontakt mehr hat!

:confused::confused::confused:

ska-fighter

Klarapfel
Habe vorhin zufällig einen Artikel bei Bild.de gelesen, hier der Auszug:

- gelöscht, keine Rechtsberatung im Forum. proteus - AT-Team

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnuffelschaf

Melrose
eine Homepage (als Erinnerung) über eine Person z.B. Exfreund/in erstellen

Auch wenn das jetzt ein bisschen Off Topic ist:

Mich würde interessieren, was der Sinn und Zweck hinter so einer Aktion wäre, erst recht, wenn man - wie Du schreibst - keinen Kontakt mehr zu der betreffenden Person hat? Sagt so eine Aktion nicht viel mehr über denjenigen aus, der sie angezettelt hat aus, als über die Person, an die erinnert werden soll?

Wenn es um die Erinnerung geht - warum muss dann gleich der Rest der Welt daran teilhaben? Die schönsten Erinnerungen sind oft die, die sehr privat sind und nicht unbedingt in die Öffentlichkeit gehören.

Ansonsten finde ich das ganze - auch ohne genaue Kenntnis der Rechtslage - äußerst grenzwertig.

• Like
Reaktionen: iDesign

proteus

Langelandapfel
Na prima. Entweder informierst du dich auf www.stalkerplanet.de oder - besser - bei einem versierten Anwalt, der berufsmässig Ratschläge dazu erteilt.
Fragen wie diese führen im Forum regelmässig zur Totaleskalation, stellen eine unerlaubte Rechtsberatung da und sind - wenn man sich die Fragestellung anschaut - extrem jenseitig.

Closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.