Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Homeoffice

mYs

Doppelter Prinzenapfel
Hallo zusammen,

ich habe aktuell mein Macbook an einem 24 Zoll Monitor angeschlossen für Homeoffice-Aufgaben. Mir ist der 24 Zoll Monitor ein bisschen zu klein und deshalb bin ich am überlegen auf einen größeren 27 Zoll? zu wechseln?

Ich brauche kein Hig-End-Monitor, da ich nicht spiele und auch keine Grafikbearbeitung vornehme. Meine Frage, kann mir hier jemand mit einem guten Preis & Leistungsverhältnis paar Monitore nennen? Möchte eigentlich max. 150 € ausgeben.

Gleichzeitig suche ich auch noch nach einem “schmalen” Bürostuhl für das Arbeitszimmer. Sollte jetzt kein extrem großer/Breiter sein sondern einer mit einem guten Sitz und aus bestem mit Kunststoff und Luftig, sodass man auch im Sommer nicht festklebt! :)

Über eure Rückmeldung freue ich mich.

Vielen Dank

au37x

Schöner von Bath
Wir haben jetzt schon zweimal bei Amazon Warehouse Deal zugeschlagen. Außer das mal die Kartons geöffnet wurden, sah man Nix. Derzeit gibt’s 27“ für ca. 100€.

• Like
Reaktionen: mYs

lost_in_ecosystem

Bismarckapfel
Ich würde in beiden Fällen mal bei mydealz vorbei schauen und einen Preis-Alarm stellen.
In den Kommentaren kann man auch ganz gut in Erfahrung bringen, ob der Monitor/Stuhl was taugt oder nicht.

Mit ein bisschen mehr Budget sollte ein ordentlicher 27" QHD drin sein, aber dann natürlich 60Hz Büro-Monitor.
Ich persönlich habe mit Dell sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings hier im Bereich 4K bzw. Ultrawide.

Bürostuhl ist natürlich sehr individuell und geht preislich von 50 Flocken bis ins unendliche.
Ich habe mir vor 4 Jahren während Corona von Haworth das Einstiegsmodell NIA geholt für circa 500 Euro und würde den immer wieder kaufen oder sogar auf den Fern Upgraden. Polsterung ist sehr Robust, Materialien hochwertig, Sitzkomofort für mich ebenfalls hoch. Ich sehe es bei meinem Vater der bei sowas lieber irgendwas für 100 kauft und man nach einem Jahr das Ding in die Tonne kloppen kann.

• Like
Reaktionen: mYs

YoshuaThree

Sternapfel
Ich möchte allerdings eines zu Bedenken geben - wer beim Monitor und vor allem am Bürostuhl spart - spart auch an der eigenen Gesundheit!

Beim Monitor ist es nicht ganz so ausschlaggebend, weil auch "günstige" Modelle heute gute Displays haben, die ausreichen. Eine gute Auflösung, gute Ausleuchtung und matt - gibt es auch für weniger Geld.

Beim Bürostuhl, sofern man wirklich längere Zeit damit arbeitet, sollte man nicht sparen. Billig und gut gibt es hier einfach nicht. Und nach ein paar Monaten meldet sich dann einfach der Rücken.