• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[11 Big Sur] Homekit-Schreibtischbeleuchtung einschalten nach Einloggen?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.915
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, dass man seine Hue-Lampen nach dem Einloggen in Big Sur automatisch eingeschaltet bekommt (am besten per Homekit-Szene)? Und wieder aus, wenn man den Rechner sperrt?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.390
Wäre die App „Homie“ für Dich eine Möglichkeit?

Die kann das scheinbar. Zumindest zeigt es mir hier Szenen von Nanoleaf an.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-14 um 18.03.09.png
    Bildschirmfoto 2021-11-14 um 18.03.09.png
    380,9 KB · Aufrufe: 17
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.915
danke Dir für den Tip - aber Ruhezustand ist gerade nicht, was ich brauche, sondern eingeloggt bzw. Bildschirmsperre aufgehoben. Es hat da auch weitere "Kriterien" in der Liste, was auch immer die sind. Aber am schlimmsten, ohne Geld ausgeben bekomme ich das nicht getestet.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.390
Ok - hatte das mit dem Aufwachen aus dem Ruhezustand gleichgesetzt gehabt. Da ich hier auch macOS benutze...

Ich hab mir mal eine App gekauft und konnte diese auch wieder „zurück geben“. Vielleicht kannst Du es mal testen?